was ist ursache im vergleich zu wunder schicksal und zufall?

4 Antworten

  • Wunder gibt es nicht
  • an Schicksal glaube ich nicht
  • Zufälle passieren täglich im Leben

LG, Mika

Patrickson  18.12.2019, 22:09

Welche Zufälle sind dir heute passiert?

mika1313  18.12.2019, 22:46
@Patrickson

Hmm...ich mußte erst einen Moment überlegen :-)

aber ja..z.B. bin ich gerade mit einer heftigen Erkältung zuhause und quäle mich sehr mit dem Gassi gehen meines Hundes...und jedesmal, wenn ich gerade raus gehen wollte, kam ein Nachbar mit seinem Hund vorbei und fragte lieb, ob er meinen Hund mitnehmen soll, damit ich mich schonen kann....ja, das war Zufall, denn es waren keine bestimmten Zeiten, wie sonst...weder bei denen noch bei mir, wir haben sonst alle unterschiedliche Gassizeiten.

Ich finde schon, dass das Zufälle waren.

ursache ist eine art grund und baustein, warum etwas passiert ist. ein wunder oder zufall ist spontan, glück halt. ein schicksal ist eine bestimmung, ein wenig märchenhaft.

-schicksal = die ursache ist man selber

-zufall = die ursache ist immer ein geistgesetzes

-wunder = die ursache ist für das tagesbewußtsein nurch unerklärlich!

Bei der Ursache geht man davon aus, dass es diese gibt, und dass man diese auch auf logischem Wege ergründen und begreifen kann.

Bei Wundern gibt es keine logische, wissenschaftliche Begründung dafür.

Beim Schicksal wird von einer unvorhersehbaren Vorherbestimmung ausgegangen welche nicht abgewendet werden kann.

Der Zufall entzieht sich jeder vernünftigen Erklärung und geschieht ohne Ursache oder Vorherbestimmung.