Was ist unnatürlich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Argumentation ist schon richtig. Man bezeichnet aber auch Dinge als unnatürlich, wenn sie stark vom eigentlichen Wesen der Sache abweichen. Beispielsweise ist der Mensch von Natur aus ein Bewegungstier. Früher ging er täglich rund zehn Mal so viele Schritte wie heute. Von der körperlichen Konstitution des Menschen her kann man also sagen, das viele Sitzen heute ist unnatürlich. Klar kann man auch da wieder sagen, da er es ja doch selbst tut mit seinem Willen und den Umständen nach sei es wiederum natürlich...

Es geht dabei um die Regeln der Gesellschaft. Angenommen alle Männer hätten eine Abneigung gegen Frauen...wenn dann jemand käme und sie toll finden würde, dann würde man das als unnatürlich bezeichnen. Alle Menschen haben von der Natur ihr grundlegenes Verhalten und ihre Regeln. Unnatürlich ist man dann, wenn man sich negativ von der Masse abhebt.

Unnatürlich heisst das es so in der Natur nicht vorkommt, auch wenn es natürliche Ursachen hat....;)

Nun unnatürlich können zum Beispiel künstilche Brustimplantate bei einer Frau sein. Natürlich wäre dann die ganz normale Brust bei einer Frau. Dann gibt es aber auch noch den Begriff übernatürlich wenn du z.B sehr groß bist, über 2 Meter. Oder sehr intelligent bist.