Was ist unfreiwilliger Zölibat?

8 Antworten

Wenn manch positive Werte, Charaktereigenschaften, Verhaltensweisen nicht mehr wertgeschätzt werden, wenn andere Menschen vorschnell urteilen oder lange Listen von Forderungen haben, dann sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass sich die zwei Menschen begegnen, die trotzdem zusammepassen, so stark, dass manche Menschen "unfreiwillig im Zölibat" leben.

Wenn z.B. jemand lieber tief im Wald lebt (ich nicht), dann gibt's eben weniger matches. Deswegen muss an dem Menschen nichts schlecht sein.

mompf03231  02.07.2023, 18:10

Den Wohnort sucht man sich aber selber aus

DonkeyShot  02.07.2023, 18:25
@mompf03231

Hast Recht, ja. Wollte damit nur sagen, dass Menschen eben unterschiedlich sind, und für manche gibt's eben weniger Matches. Sie können sich ja nicht verbiegen. Dann heißt es, man soll sich nicht verstellen, sondern sich so akzeptieren, wie man ist. Deswegen müssen die Menschen nicht schlecht sein. Trotzdem bleiben sie unfreiwillig alleine.

Hoffe, das war jetzt verständlicher ;)

Apropos mompf, ich geht jetzt mampf ;)

In der Regel liegt es an asozialem Verhalten. Also nicht, dass man Leute anspuckt oder so, sondern dass man sozial einfach inkompetent ist. Keine unterschwellige Hinweise durch andere bemerkt, sich nicht versucht in die Gesellschaft einzubringen usw. Auf die Idee einem Club oder ähnlichem beizutreten, second hand Klamotten und Schmuck zu shoppen, Hautpflege zu verwenden usw. kommen diese Personen in der Regel nicht. Dann fallen sie auf 'einfache Lösungen' wie Andrew Tate rein, der als Vorbild fungiert und sie am Ende nur für MLM ausbeutet während sie noch genauso inkompetent sind wie vorher.

Edit: hier geht's um den Prototyp Incel, ich sehe in einem Kommentar dass du Autismus hast also betrifft dich das nicht.

Was soll man tun wen man sowas hat

Sich selbst reflektieren.

Wieso ist jemand unfreiwillig im Zölibat

Weil mit der Person offensichtlich irgendetwas nicht stimmt, bzw redet sie sich das ein.

Hans3269
Beitragsersteller

Ich bin Autist und habe deswegen kein Erfolg

princesskenny  02.07.2023, 18:02
@Hans3269

So ein Schwachsinn, ich bin mit einem Autisten befreundet und er hatte schon mehrmals Erfolg bei Frauen.

Hans3269
Beitragsersteller
@mompf03231

Finde keinen und wenn ich mal jemanden finde, sagt er mir du hast nix obwohl ich eine Akte habe mit Unterlagen und hinterfragt alleine Probleme mit der. Aussage äußerlich geht es dir gut und kannst du sprechen 🤦

Hans3269
Beitragsersteller
@princesskenny

Es gibt verschiedene Autisten, ich habe wegen meines Autismus in der Vergangenheit als Kind eine verletzte Seele entwickelt, seitdem kenne ich es nicht anders alleine zu sein und mit niemandem reden zu können

princesskenny  02.07.2023, 18:07
@Hans3269

Dafür können aber die Frauen nichts, also hat das trotzdem nichts damit zutun das du Autismus hast.

mompf03231  02.07.2023, 18:09
@Hans3269

Doch, das kannst du auf jeden Fall, es hält dich schließlich niemand physisch davon ab einer Frau nah zukommen. Die psychische Barriere gibt es natürlich, aber die kann man eben mit entsprechender Hilfe und der richtigen Einstellung überwinden, vermutlich sogar deutlich schneller als du denkst.

Versuch mal über deine Krankenkasse einen Psychologie Termin zu bekommen, die TK hat bspw. einen Terminservice. Oder telefonier einfach mit genug Praxen die du auf Jameda und Google Maps findest, dann ergibt sich eigentlich immer was relativ schnell. So läuft das auch bei Hautarzt und MRT, wenn du bei vier Praxen oder so anrufst dann findet man immer irgendwas.

Hans3269
Beitragsersteller
@princesskenny

Sicher können Sie nicht, aber ich würde mich freuen, wenn man Respektvoll und Verständnis hätte

princesskenny  02.07.2023, 18:14
@Hans3269

Wie sollen die denn wissen das du Autismus hast wenn du durch deinen Autismus mit niemanden reden kannst? Man sieht das einem ja nicht an, also könne die ja nicht respektvoll sein und Verständnis haben

princesskenny  02.07.2023, 18:17
@Hans3269

Ich bin da der Meinung wie mompf. Durch eine Therapie kannst du eventuell lernen wie man wieder mit anderen reden kann und dann kannst du es auch sagen beim kennenlernen. Wenn ich als Frau weiß das du Autismus hast, dann kann ich auch respektvoll sein und Verständnis für dich haben.

princesskenny  02.07.2023, 18:42
@Hans3269

Ich rede auch nicht von deinem Autismus, sondern davon das du mit anderen nicht reden kannst und das ist sehr wohl therapiebar.

Henny97  02.07.2023, 18:04

unfreiwilliger Zölibat ist doch im Prinzip keinen Sex zu haben obwohl man gerne möchte oder? Ist manchmal aber auch gar nicht so leicht einfach ne Frau zu finden für Sex, dafür kann auch alles richtig mit einem sein

Luna0610  02.07.2023, 18:06
@Henny97

Ja, das ist die Definition.

Niemand hat gesagt dass es einfach ist, aber jeder kann einen Partner finden.

Henny97  02.07.2023, 18:07
@Luna0610

Ist halt nur die Frage wann ja, grad wenn Leute eher introvertiert sind, dass das einem extrovertiertem nicht schwer fällt der ständig unter Leuten ist ist klar

Hans3269
Beitragsersteller
@Luna0610

Ich kann kein Blickkontakt halten ich bekomme einfach so Tränen, während des Blickkontaktes

princesskenny  02.07.2023, 18:22
@Hans3269

Ich kann auch keinen Blickkontakt halten und hab trotzdem geschafft eine Beziehung zu finden

princesskenny  02.07.2023, 18:41
@Hans3269

Ja tu ich, weil kein Blickkontakt halten können kein Grund ist keine Beziehung haben zu können. Auch als Autist nicht.

princesskenny  02.07.2023, 21:46
@Hans3269

Man muss nicht zwingend direkt in die Augen schauen, mal davon abgesehen lernt man das innerhalb der Beziehung

Das gleiche wie jemand der unfreiwillig kein Milliardär ist... ja das ist mein trauriges Schicksal... einfach damit leben und das beste versuchen das zu ändern wenn man es ändern will.

Im Zölibat verzichtet man freiwillig auf Sex.

Bekommt man keinen Sex, weil einem die Kenntnisse fehlen, wie man eine Frau anspricht, wie man ihr Interesse weckt, wie man mit ihr intim wird, dann lebt man unfreiwillig in einem Zölibat. Man hat keinen Sex, obwohl man ihn gern hätte.

Dieser Zustand lässt sich aber sehr leicht beheben. Man muss nur lernen, wie es geht. wie man eine Frau anspricht, wie man ihr Interesse weckt, wie man mit ihr intim wird.

Wenn man diese Bildungslücke nicht schließt, dann bleibt man allein.