was ist unerwünschte und erwünschte energie?

4 Antworten

Unerwünschte Energie ist solche, die man nicht direkt benötigt und nicht nutzen kann. Meist ist das die Abwärme aller Maschinen und Geräte (Lampen, PCs, Motoren usw.). Sie ist nutzlos und geht verloren (ausser man kann im Winter damit noch den Raum heizen und damit die Heizung entlasten).

Erwünschte Energie ist die Energie, die du nutzen willst. Bsp. Glühbirne --> Licht

Unerwünschte Energie ist die Energie, die dabei auch entsteht, die du aber nicht nutzen willst. Bsp. Glühbirne --> Wärme.

LG

Das kommt auf den jeweiligen Standpunkt an.

julie12361
Beitragsersteller

kannst du mir erwünschte und unerwünschte kurz gefasst erklären ist wichtig

Erwünscht: die aus einem Dynamo. Am besten Dresden.

unerwünscht: die aus Cottbus.

Grüsse eines Fußballbegeisterten. ;)

julie12361
Beitragsersteller

hää mit bespiel bitte

SlowPhil  02.12.2020, 15:18
@julie12361

Das ist ein Scherz.

Energie Cottbus ist ein Fußballverein, dessen Fan TomBeerens offensichtlich nicht ist.

julie12361
Beitragsersteller

wie meinst du