hätte wer ein-zwei Beispiele für unerwünschte Wärmestrahlung?

mjutu  06.05.2021, 11:01

Was nun: erwünschte oder unerwünschte?

pattykatty
Beitragsersteller

äh sorry für unerwünschte

5 Antworten

In beispielsweise technischen Anlagen, ->Überhitzung -> braucht Kühlung

Unerwünscht ist die Abwärme bei Klimaanlagen und Kühlschränken. Gäbe es diese Wärme nicht, müsste man die Luft nicht nach draußen transportieren.

Suboptimierer  18.05.2021, 10:02

Oder wenn man bei 30° in einer Menschenmasse auf der Loveparade gestanden hat oder auf einem Konzert. Dann ist die Wärmestrahlung der anderen um einem herum unangenehm.

Suboptimierer  18.05.2021, 10:04
@Suboptimierer

Oder wenn man im Dschungel über eine Hängebrücke geht und jemand will mit einer Fackel das Seil durchtrennen.

Suboptimierer  18.05.2021, 10:05
@Suboptimierer

Okey, das ist sowohl erwünscht als auch unerwünscht. Es kommt darauf an, ob man der auf der Brücke oder der mit der Fackel ist.

Playstation oder Handy wenn man zu viel zockt.

Sorlarzellen die warm werden.

Kaminfeuer

Sonne

pattykatty
Beitragsersteller

danke