Was ist und macht man bei einem Vorstellungsgespräch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man einen Job sucht, dann will die Firma dise Person natürlich auch erst einmal kennen lernen. Nur an Hand von eingereichten Zeugnissen kann man nur eine Vorauswahl treffen. In dem Vorstellungsgespräch sieht man dann ob man zueinander passt. Auch der Bewerber kann ja durchaus der Meinung sein, dass diese Stelle nicht das richtige für ihn ist.

Einhornhund45
Beitragsersteller

Ähm, joa so halb verstanden 😂😅

"Man" benimmt sich, geht ordentlich gekleidet hin, gewaschen, frisiert, Fingernägel sauber. Denn wird man dort gefragt, z.B. warum Du dort arbeiten willst, was Dich interessiert, mitunter werden Dinge des Allgemeinwissens gefragt oder auch Wissen in Politik, das ist ganz unterschiedlich.
Am besten ist es, wenn Du einige Dinge über die Firma weißt, wo Du Dich bewirbst. Z.B. was die genau machen, ob es Filialen gibt und wie viele ect. Je mehr, desto besser. Denn damit zeigst Du Interesse an dem Unternehmen und das ist gut!
Auch Deine Pläne für die Zukunft könnten gefragt sein, also was Du nach der Lehre machen willst, ob Du Dich weiterbilden willst, Meister oder Bachelor werden will oder oder oder.....
Immerhin wird das Unternehmen Zeit und Geld in Deine Ausbildung investieren, es ist also sinnvoll gut vorbereitet zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einhornhund45
Beitragsersteller

ok, danke

Wenn du ein Job suchst, dann bewirbst du dich.

wenn du dem Arbeitgeber gefällst, dann lädt er dich ein zu einem Vorstellungsgespräch.

da kommst du hin und der Arbeitgeber stellt dir fragen über alles. Was deine Hobbys sind, was du über die Arbeit weißt, wie du dir die Arbeit vorstellst.

wie ein kennenlernen und ein bisschen abfragen …

dann gehst du nach Hause und der Arbeitgeber entscheidet ob du den Job bekommst oder nicht

Einhornhund45
Beitragsersteller

ok, danke