was ist "U Disk"?

2 Antworten

Wenn in China von "U-Disk" die Rede ist, dann handelt es sich um einen USB-Mini-Speicher, um einen kleinen USB-Stick, der als Festplatte dienen kann und eine rein asiatische Erfindung ist. Die U-Disk, nämlich die Only Disk, ist ein mobiler Speicher der am PC über den USB-Anschluss funktioniert. Er wurde von der Firma Netac Technology Co. Ltd. in Shenzhen sozusagen erfunden und gilt als die einzige originelle Schöpfung der Datenspeicherung im Bereich der Informatik in China seit fast zwanzig Jahren. Da die Only Disk für den USB-Anschluss am PC einsatzbereit ist, bezeichnen die meisten Chinesen die Only Disk als U-Disk.

http://german.cri.cn/401/2006/02/14/1@44160.htm

Ich habe mir ein Nebulicht bestellt und für die musik brauche ich eine U-Disk oder USB. Was kannst du mir empfehlen und wie komme ich dazu? Ich bin ein Laie in Sachen "neue Spiele und Neuheiten" generell! Ich habe ein kleines Lokal mit Bar und würde es dafür benützen.

Danke für deine Antwort.

Marianne