Gipsmaske bemalen wie?

1 Antwort

Der Reissverschluss wird mit Heisskleber nicht auf der Maske halten da die Gipsfläche nicht fest ist.

https://de.m.wikihow.com/Realistische-Hautfarben-erstellen

Die Maske mus bevor sie gestrichen wird grundiert werden,sonst zieht die Farbe sofort ein und es wird ungleichmässig,dazu sollte sie mit Tiefgrund gestrichen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Karla73785 
Beitragsersteller
 25.09.2019, 19:40

Danke auch für deine Antwort, hilft mir auch sehr! Was wäre deiner Meinung ein besserer Vorschlag um den Reißverschluss an der Maske zu befestigen?

JoSiemens  25.09.2019, 20:54
@Karla73785

Du kannst den Reissverschluss provisorisch mit dünnem Draht fixieren und dann mit Gips einspachteln. Gips hält auf Gips. Du musst recht zügig arbeiten - es sei denn, Du nimmst Spachtelmasse, die man für den Trockenbau verwendet - dann hast Du ca. 30 Min Zeit.

Halte einen Topf Wasser und einen Borstenpinsel bereit - damit kannst Du die Masse so auf der Maske verstreichen, dass man keine Übergänge sieht. Mit einem Schwamm wäre das auch möglich. Teste zuerst an einem anderen Objekt.

Für den Hautton:

Rot, Weiss, Ocker, Blau (z.B.)

andie61  25.09.2019, 21:01
@Karla73785

Sorry,ich hatte Deinen Kommentar übersehen,aber JoSiemens hat Dir da ja einen guten Tipp gegeben.

Karla73785 
Beitragsersteller
 26.09.2019, 15:48
@JoSiemens

Danke. Du hilfst mir echt enorm mit deiner Antwort.

Karla73785 
Beitragsersteller
 26.09.2019, 15:50
@andie61

Nicht schlimm aber danke das du mich überhaupt gewarnt hast.