Gipsmaske bemalen wie?

2 Antworten

Der Reissverschluss wird mit Heisskleber nicht auf der Maske halten da die Gipsfläche nicht fest ist.

https://de.m.wikihow.com/Realistische-Hautfarben-erstellen

Die Maske mus bevor sie gestrichen wird grundiert werden,sonst zieht die Farbe sofort ein und es wird ungleichmässig,dazu sollte sie mit Tiefgrund gestrichen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Karla73785
Beitragsersteller

Danke auch für deine Antwort, hilft mir auch sehr! Was wäre deiner Meinung ein besserer Vorschlag um den Reißverschluss an der Maske zu befestigen?

JoSiemens  25.09.2019, 20:54
@Karla73785

Du kannst den Reissverschluss provisorisch mit dünnem Draht fixieren und dann mit Gips einspachteln. Gips hält auf Gips. Du musst recht zügig arbeiten - es sei denn, Du nimmst Spachtelmasse, die man für den Trockenbau verwendet - dann hast Du ca. 30 Min Zeit.

Halte einen Topf Wasser und einen Borstenpinsel bereit - damit kannst Du die Masse so auf der Maske verstreichen, dass man keine Übergänge sieht. Mit einem Schwamm wäre das auch möglich. Teste zuerst an einem anderen Objekt.

Für den Hautton:

Rot, Weiss, Ocker, Blau (z.B.)

andie61  25.09.2019, 21:01
@Karla73785

Sorry,ich hatte Deinen Kommentar übersehen,aber JoSiemens hat Dir da ja einen guten Tipp gegeben.

Karla73785
Beitragsersteller
@JoSiemens

Danke. Du hilfst mir echt enorm mit deiner Antwort.

Karla73785
Beitragsersteller
@andie61

Nicht schlimm aber danke das du mich überhaupt gewarnt hast.

Die perfekte Hautfarbe sieht für jeden anders aus.

Klassische "Zutaten" wären weiß, braun, rot, gelb und evtl. schwarz. Möglicherweise auch ein bisschen grün für einen leichten Olivton.

Du könntest Make-Up für einen "Farbvergleich" mitbringen, das ist einfacher als deine Mischpalette immer ans Gesicht oder den Arm zu halten.

Mische eine ausreichende Menge für die komplette Maske - du wirst den selben Farbton kaum nochmal treffen!

Wenn du denkst, es passt, trag ein bisschen Farbe dünn auf ein Blatt Papier auf und lasse sie trocknen - oft verändert sich der Ton dabei nämlich noch, wird heller oder dunkler.

Und google auch mal Schminktutorials - wo sind hellere und dunklere Flächen im Gesicht, wo wird Highlighter aufgetragen, wo Rouge, wo "glänzt" die Haut, wo ist sie glatt, wo etwas "unebener" usw.

Diese Unterschiede solltest du auch bei deiner Maske andeuten!

Karla73785
Beitragsersteller

Wow! Danke für deine ausführliche Antwort.