Märchen im Kindergarten und dazu ein Angebot?

2 Antworten

Fragt sich, welches Märchen für diese Altersstufe geeignet ist.

Und dann kannst Du nicht voraussetzen, dass alle Kinder dieses Märchen kennen...

Das tapfere Schneiderlein kann ich mir nett vorstellen - da ließen sich die Rollen gut verteilen und es ist abwechslungsreich.

Bastel ein tischtheater. Da kannst du dann das Märchen mit den Figuren Vorspielen. Es können viele Kinder davor sitzen und zugucken. Hin und wieder könntest du ein Kind einbinden dass die ein bisschen helfen darf.