Was ist typisch für den Kontinent Australien?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Australien ist einfach mega besonders! Typisch sind natürlich die Kängurus und Koalas, die gibt es da ja überall. Dann das Outback, diese riesigen roten Wüstenlandschaften, wo es gefühlt endlos weitergeht. Und natürlich die Strände. Das Great Barrier Reef ist ja super bekannt. Die Natur dort ist generell ziemlich einzigartig, weil es so viel gibt, was es sonst nirgends auf der Welt gibt. Und klar, Surfen gehört auch voll dazu, fast jeder hat da irgendwie mit dem Ozean zu tun. Städte wie Sydney oder Melbourne sind auch mega cool und multikulti. Ach ja, und Down Under ist einfach mega entspannt drauf. Die Leute sind super locker!

Ist für mich ein Sehnsuchtsort.

Vor allem fasziniert mich die einzigartige Tier - und Pflanzenwelt.

Leider ist es auch ein Kontinent der durch den Einfluss des Menschen stärker beeinflusst wird als andere Gebiete der Erde. Durch die spezialisierte Tier - und Pflanzenwelt haben schon geringe Beeinflussungen der Menschen zu massiven Schäden an der Natur geführt. Vor allem eigeschleppte Arten und die Landwirtschaft haben in vielen Gebieten unwiederbringliche Schäden angerichtet und viele Arten aussterben lassen oder an den Rand des Aussterbens gebracht.

Mit Australien verbinde ich endlose Weiten, rote Erde und roten Staub, riesige Opalfelder, unzählige Strände, unvergleichliche Tierwelt und unvergleichliche Pflnzenwelt, den Humor der Aussies, das Bier, den Wein, den größten noch existierenden Regenwald der Welt, das Great Barrier Reef und das Ningaloo-Reef, die Lifesavers, die Brandung und die Surfer, und und und ....... Es ist eigentlich unvergleichlich und einmalig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Auf jeden Fall Kängurus 🦘