was ist typisch dänisch?

5 Antworten

Hej schokokuss,

ein gutes Lakritz, nicht aus dem Supermarkt, sondern aus einem Feinkostgeschäft. Gibt es z. B. von einem kleinen Betrieb auf Fyn als Spezialität mit einem dünnen Überzug aus hervorragendem Kakaopulver. Selbst ich, der sonst kein Lakritz isst, finde diese Kugeln super lecker! Die zergehen fast auf der Zunge. Njam, njam

Liebe Grüße aus DK

Achim

DerandereAchim  27.02.2013, 23:41

... und die Ergebnisse meines weiteren brainstormings:

danske flødeboller von Elvirasminde A/S i Skanderborg (hießen früher N....küsse; die neue Bezeichnung kenne ich leider nicht - äh ... Schokokuss?), Anthon Berg Konfekt, Vanillestangen, kirsebærlikør (Kirschlikör), richtiges dänisches rugbrød (Roggenbrot), Matilde Cacaomælk, einen gute "mellemlagret" Käse vorzugsweise von einer kleien Meierei, Fanø Lynghonning (!!! :)) von Heidekraublüten), Tyrkisk Peber

kh

Achim

Lakrize und Tebirges. Kanns nicht buchstabieren aber das sind eine art Brötchen mit Mohn drauf und so ner art Creme drin. Saulecker :D

die dänen lieben bier über alles - und bier ist sogar vegan!

Sind waffeln dänisch oder belgisch oder nichts davon..? Wenn dänisch: waffeln