Was ist tumblr / was bedeutet es?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tumblr ist eine Internetseite, wo man Bilder teilen kann.
Ähnlich wie Instagram, nur ein wenig anders.
Bei Tumblr kannst du Fotos und Beiträge z.B auch 'rebloggen', dass ist eigentlich das selbe wie das 'retweeten' bei Twitter.
Außerdem kannst du deinen Blog (Account) auch selbst gestalten, also Farbe, Design (Anordnung der Bilder und Texte),Überschrift u.s.w...

Kannst ja mal selber auf Tumblr vorbeischauen ;)

LG

to tumble heißt 'taumeln'

Tubleblogging poder früher Linkblogging ist eine art des Bloggens, bei der nur Links, kurze sätze (so wie später bei Twitter) oder Bilder gepostet werden. Natürlich kann man aber bei Tumblr auch normal 'bloggen' und längere Texte schreiben.

Jüngere User benutzen Tublt vor allem um Bilder zu teilen, dabei gibt es auch - für die USA undüblich - viele here pornografusche Darstellungen.

Das Rebloggen, d.h. das 100%ige Übernhemen von Inhlaten ist für Tublr tyisch und anch deutschen recht eher proboematisch. An sich gelten für Tumblr alle urheberrechtlcehn einschränkungen wie für Blogs auch.

Kurz gesagt: Tumblr ist eine 'Kurz-Blogging-Software', man publiziert immer öffentlich.

Marco Jahn  28.07.2015, 00:29

 Hallo Oliver, die Herleitung des Wortes tumblr war mir vorher auch noch nicht bekannt. Vielen Dank für diese Antwort.

eine app so du bilder posten kannst wie Instagram etc. :D