Was ist Transvestite für euch?

6 Antworten

Transvestit (-e) -> Transvestitismus ist in erster Linie das Tragen von Kleidung des anderen Geschlechts.

  • Travestiekünstler
  • Dragqueens/kings

Und wenn man es auch auf die Verhaltensweise ausweitet auch Femboy/TomBoy

Die Grenzen sind da fließend. Wie bei den meisten Dingen verlaufen die Übergänge analog.

Transsexuelle sind Personen, die sich nicht dem bei der Geburt zugewiesenem Geschlecht zugehörig fühlen. Dabei muss man beachten, dass das Wort aus dem englischen kommt und sich -sexuell nicht auf Sexualität sondern auf das Geschlecht bezieht.

Daher ziehen Transsexuelle den Begriff Transgender oder einfach Trans-Person vor.

Ich verwende meist Trans-Person.

Transmann oder Transfrau bezieht sich immer auf das gefühlte Geschlecht.

Weder Transvestitismus noch Femboys/Tomboys noch Transsexualität hat etwas mit Sexualität zu tun, also der sexeuellen Orientierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Genau das ist es auch. Transvesiten ziehen sich nur gerne als Frau an, wollen aber keine Frau sein.

Der Duden beschreibt: Mann, der sich [zum Lustgewinn] wie eine Frau kleidet, frisiert, schminkt

Transgender Gegner werten aber gerne Transpersonen ab und nennen diese daher auch Transvesititen, da sie bewusst keinen Unterschied machen wollen nach dem Motto beide verkleiden sich nur als Frau also sind beides Transvestiten.

Ich denke bei Transvestie an schrille bunte Outfits was auf jeden Fall auffallen soll. Nichts alltägliches und eher was für die Bühne oder als Markenzeichen ala Olivia Johnes.

Einfach normale Kleidung tragen, die dem anderen Geschlecht zugeordnet wurde ist Crossdressing.

Beide male heißt es für mich aber nicht, dass die Person gleichgeschlechtlich liebend ist.

Trans* ist nicht gleich Transvestit, diese Begriffe sind voneinander zu trennen.

Ein Transvestit ist in erster Linie eine Person, beispielsweise ein Mann, der sich gerne typisch weiblich kleidet und/oder so verhält. Was sexuelles ist es natürlich nicht zwingend. Diese Personen können natürlich heterosexuell sein, aber genau so können sie jede andere sexuelle Orientierung haben.

Trans* Menschen oder transgender haben damit aber nichts zu tun.

Jeder der sich als Trans identifiziert, aber keine konkrete, allgemeingültige Definition des identifizierten Geschlechts nennen kann.