was ist toll an gucci und louis vuitin und so die ganzen marken?

8 Antworten

Ich verstehe dies auch nicht. Klar haben diese Sachen gute Qualität, aber die haben auch andere Sachen von billigeren Firmen. Anscheinend ist das jetzt der neue 'Trend'. Die angesagtesten Marken besitzen. Immer das teuerste und neuste haben wollen. Aber mal ganz im Ernst, das ist der größte Schwachsinn

Naja das ist das gleiche wie wenn man sich ein teures Auto kauft - ist halt so ein Statussymbol...
(Wobei ich bezweifle, dass alles echt ist, was so getragen wird)

Mit Blick auf Deine Frage wo man billig Sachen von Supreme bekommt, kannst Du Dir die Frage doch sicher auch selbst beantworten oder?

https://www.welt.de/icon/mode/article173864165/Labelsucht-Immer-mehr-Kinder-und-Jugendliche-kaufen-Luxusmode.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Das Besondere ist doch auch nichts Besonderes mehr... dann lieber einen völlig eigenen Style haben, mit dem man sich auch wohl fühlt^^

Sicherlich spielt der Status solcher Klamotten eine wichtige rolle, ist aber eben auch nur die halbe Wahrheit.

Diese Marken enstehen ja nicht aus dem nicht. Ist ja nicht so das ich morgen Beschließe ein T-Shirt für 120€ zu verkaufen und alle wollen es kaufen.

Marken versprechen eben auch eine hohe Qualität, eine gewisse Exklusivität (je nach dem wie tief man in die Tasche greift gibt es das Kleidungsstück nur 1 mal oder sie ist sehr begrenzt produziert worden), treffen ein bestimmten Zeitgeist/Bedarf (oder trafen und zehren noch davon).

Sicher bezahlt man bei Markenprodukten auch den Namen aber eben auch die Qualität, die Materialien und die Kreativen Köpfe dahinter.