Warum sind Marken wie Gucci oder Louis Vuitton..?

4 Antworten

In der Regel zahlt man da mehrheitlich den Markennamen und das Image. Qualitativ sind diese Marken zwar schon sicherlich besser/hochwertiger als "ganz günstige Klamotten" und weisen auch bessere Materialien auf/werden nicht in Billiglohnländern hergestellt, aber die Qualität ist nicht in dem Ausmaß, wie es der gesalzene Preis vorspielen würde, besser!

Natürlich ist die Qualität auch besser. Es werden oft bessere Materialien verwendet bei Taschen z.B besseres Leder und die Verarbeitung ist meist auch besser. Der Löwenanteil des hohen Preises ist aber nur der Name.

Eine Ledertasche von einer nicht ganz so teuren Marke kostet zwischen 100-200€ die Herstellungskosten einer solchen Tasche belaufen sich mit Material usw. auf nicht viel mehr wie 20€. Der Rest ist Gewinn für das Unternehmen in diesem Fall also 80-180€

Eine Designertasche die 1000€ kostet hat vlt Herstellungskosten von 50-100€ je nach Material und Land in dem sie produziert wird. Gewinn also 900-950€ die du nur für den Namen bezahlst.

Es ist vor allem der Name.

Klar, die meisten produzieren nicht in Bangladesch sonder in Italien und co, allerdings auch dort zu miserablen Bezahlungen (trotzdem mehr als in Bangladesch und Co).

Die Qualität mag evtl besser sein, als bei einer H&M Tasche.

Oft wird eben auch echtes Leder (oft Kalbsleder) benutzt.

Sicherlich haben die o.g. Marken eine gute Qualität, aber sie sind nicht das

Geld wert, das dafür verlangt wird....

rayzzz111
Beitragsersteller

Jap habe mal so reingeschaut und zB für eine kleine Handtasche 3,000-10,000 ist echt krass.