Was ist Titanfett?

2 Antworten

Hallo Leuchtturm2018

nach googeln habe ich gefunden, dass Titanfett wohl ein Fett ist, dem Titandioxid beigemischt ist - daher die weiße Farbe.

Und diese Aussage:

Titanfett hat sehr gute Schmiereigenschaften, es kann an empfindlichen Stellen eingesetzt werden, und verklebt nicht, das Losbrechmoment feiner Mechaniken bleibt gering. Zudem ist es ungefährlich für Kunsstoffe, andere Fette können ehemalis flexible Kunsstoffe (auch Riemen etc! spröde werden lassen.

Stammt aus:

https://www.mtb-news.de/forum/t/was-ist-titanfett.99221/

LG

Es gibt kein Titanfett, aber vielleicht ist es ein Handelsname. Welchen Kunststoff willst Du schmieren?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leuchtturm2018
Beitragsersteller

Hanseline Titanfett heißt das. Kunstoff in Fensterhebern am Auto. lg