Warum sind Autoreifen aus Elastomeren?

3 Antworten

Hallo einschueler123,

aus welchem Material willst du Sie denn sonst machen? Und ein Reifen muss eben elastisch sein um die ganzen Unebenheiten des Bodens auszugleichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Weil sich die Granitscheiben auf den Achsen nicht durchsetzen konnten...

TomRichter  26.05.2021, 23:42

Die wurden verboten, weil sie die Strassen zu schnell abgenutzt haben.

Nur so lässt sich vulkanisieren bei einer genau festgelegten Temperatur!