Was ist Sozialhygiene?

2 Antworten

Lebensraum:

Einen zumutbaren Sauberkeitsstandard der Öffentlichkeit, der Infektionsgefahr etc. miteinbezieht.

Persönlich:
Dem Mindestanspruch an (körperlicher) Hygiene gerecht zu werden, sodass man sich nict im sozialen Umfeld als Zumutung schimpfen muss.

Sozialhygiene bezieht sich auf Maßnahmen und Praktiken, die darauf abzielen, die Gesundheit und das Wohlbefinden in sozialen Gemeinschaften zu fördern. Das kann Aspekte wie saubere Umgebungen, soziale Gerechtigkeit und die Verbesserung der Lebensbedingungen umfassen.