Was ist so toll an Squid Game?
Hallo. Ich habe ein Video, dieser Serie, auf Youtube gefunden.
Es war das 2. Spiel (das mit diesen Keksen rausbrechen). Ich hab von dieser Serie gehört und wollte mal gucken, was das genau ist. Ich fand das unglaublich langweilig.
Dies lag daran, dass mir einfach egal war, wer gewinnt, da für mich alle Teilnehmer alle nur nummern waren. Somit fehlt die Spannung. Dadurch, dass Ich an sich Menschen sehr oft "nur als Nummern" ansehe, wenn Ich höre, dass jemand gestorben ist, ist mir das einfach nur egal.
Somit kann Ich den Hype ,um diese Serie, nicht nachvollziehen und hoffe, dass mir endlich mal jemand erklären kann, warum viele die Serie gucken und jedes Mobilegame, auf den Zug aufspringt, und das einbaut.
6 Antworten
schon lustig - wenn man so nen beitrag schreibt und dabei selbst nicht merkt dass man die antwort hat.
da für mich alle Teilnehmer alle nur nummern waren
des trifft vermutlich auf jede serie zu. egal welche. wenn du dir nur nen kleinen ausschnitt anschaust, is dir alles vollkommen egal. wer gewinnt, verliert, stirbt usw.
aber der sinn der serie ist es ja sie ganz zu sehen. dann hättest die personen kennengelernt, ihre story erfahren. ihre beweggründe erfahren. da gibts nämlich noch einiges was vorher passiert, bevor es zu spiel 2 kommt. wenn aber des alles nicht mitbekommt - dann ises logisch dass einen des nicht interessiert.
oder wer zum schluss übrig bleibt. zudem gibt es ja noch nebenbei-storys die nicht direkt mit dem spiel zu tun hat. die machen die serie natürlich auch spannend.
ne serie ist immer vielschichtiger als nur n ausschnitt auf youtube.
Ich habe die Serie auch nicht gefeiert.
Lediglich angeschaut weil sie im Trend war und dann konnte man mitreden.
Ich denke viele Leute schauen sie deshalb an und eben weil viele Clips davon auf TikTok umgehen.
Sowas, würde ich nie tun. Wenn ich etwas nicht mag, guck ich mir das auch nicht an. Ich finde sowas, echt schwach, wenn man sowas tut
Also ich hype sie nicht, aber ist schon eine gute Serie gewesen.
War einfach gut.
Ich kann den Hype auch nicht nachvollziehen.
Die Serie reizt mich überhaupt nicht.
Das schon relativ. Ich denke die Serie ist keine Revolution.
Der Gedanke hat aber seinen Reiz.
- Wäre es nicht toll Milliardär zu sein und Champus zu schlürfen während sich verlorene Seelen umbringen (lassen)?
- Und ist es nicht toll ein straffreies System zu haben - mit treuen Dienern
- Kannst du nicht selber mitfühlen wie zwingend das Geld besitzen ist. Für manche eben bis zum Tod.
- Last but not least sollst du natürlich mitfühlen mit dem Hauptdarsteller dem Ethik ja so wichtig ist. Aussenseiter ist er obendrein.
Ich denke man kann nicht Haus des Geldes gut finden und Squid game schlecht. Beide werfen moralische Fragen auf und untermalen diese mit guter Handlung. Allerdings respektiere ich Leute die sagen es ist beides Zeitverschwendung da ich mich mit Freunden treffe oder mich über Themen fortbilde. Netflix ist ein armseeliges Geschäft. Eigentlich auch Stoff für eine Serie über Verlierer unserer Zeit
Ich vermute allerding, dass es für viele auch den Reiz ausmacht, herausfinden zu wollen, was das nächste Spiel ist und die "Charaktere" nur dass "Gewürz in der Suppe" oder das "Sahnehäubchen", sind