Was ist so schlimm daran das ich keine Frau im Leben möchte?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir mal deine anderen Fragen angeschaut, die Du hier zuvor gestellt hast. Das ist ja nicht deine erste Frage zu dem Thema (Frauen, Freundin), das Thema scheint dich ja schon zu beschäftigen. Offensichtlich um ehrlich zu sein. Ist Dir wohl nicht ganz so egal, wie Du das hier vorgibst. Außerdem thematisierst Du dein Gewicht. Ich denke die beiden Sachen (Frauen und dein Gewicht) spielen sich gegenseitig aus?! Und Du wagst dich deswegen nicht so recht an die Frauen ran.

Verstehe mich hier nicht falsch, ich will Dir hier auch nicht zu nahe treten. Aber es gibt viele Menschen, Männer wie Frauen, die mit sich selbst viel zu kritisch sind bzw. mit ihrem Äußeren. Was oftmals unbegründet ist! Für die meisten Außenstehenden ist das oftmals überhaupt kein Thema. Mir ist das besonders bei Frauen aufgefallen, aber Männer stehen der "Selbstkritik" in nichts nach!

In unserer heutigen Photogeshoppten Welt muss eben alles und jeder (unrealistisch) perfekt aussehen. Dass das zu Selbstzweifel und Unsicherheit führt ist eine logische Konsequenz, über die sich aber glaube ich nicht jeder bewusst ist. Auf der anderen Seiten neigen wir immer dazu und mit anderen zu vergleichen. Das ist ganz normal und beginnt schon wenn wir aus der Haus bzw. Wohnungstür gehen. Natürlich gibt es immer jemanden, denn wir für besser aussehend, attraktiver, witziger, vermeidlich erfolgreicher und glücklicher einschätzen als wir selbst. Ob das dann tatsächlich der Fall, ist wiederum eine andere Frage. Ich persönlich denke nicht. Schönhiet liegt ja bekanntlicherweise im Auge des Betrachters!

Ich selber habe festgestellt, das die Menschen, die wir persönlich als besonders schön und souverän empfinden, sich selber ganz anderes wahrnehmen! Manchmal ist das echt erschreckend, wie gerade diese Menschen, vernichtend selbstkritisch sind und voller Zweifel. Letzten Endes sind wir alle nur Menschen! Vergleich und Selbstzweifel sind etwas ganz normales. Schwierig wird es halt nur, wenn uns diese Selbstzweifel davon abhalten glücklich zu werden! Und das kommt öfter vor als man meinen sollte.

Ich denke das ist bei Dir nicht anders und Du möchtest Dir hier jetzt deine Bestätigung abholen, ob dein vermeidliches Desintresse am anderen Geschlecht in Ordnung geht? Nun ja, ich denke die einzige Person die Dir das beantworten kann bist wohl Du selbst! Ich nehme Dir das allerdings nicht wirklich ab, um ehrlich zu sein.

Wenn man wirklich will, kann man sehr viel an sich machen bzw. arbeiten. Alles andere ist dann oftmals Einstellungs- sowie Übungssache. Wenn Du z.B. unzufrieden und unglücklich bist mit deinem Körpergewicht und das eventuell der (wahre) Grund ist warum Du dich den Frauen gegenüber gehemmt fühlst, dann würde ich sagen, setzte Dir ein (Gewichts-)Ziel und arbeite HART und mit aller Konsequenz drauf hin! Es liegt letzte Endes einzig und alleine bei Dir! Jeder ist seines Glückes eigener Schmied. Das ist z.B. einer meiner Grundsätze. Aber es schmiedet auch nicht immer jeder!

Also, ich kann Dir nur sagen Du bist nicht der einzige der so seine Selbstzweifel hat. Haben viele andere auch. Ich denke manchmal, dass das mit zunehmenden Alter immer schlimmer wird. Ich denke aber auch, wenn man wirklich will, kann man da schon viel machen. Das wird aber nicht einfach! Ganz wichtig ist dabei, dass man an sich glaubt!

Was auch recht gut ist bzw. wahre Wunder in Sachen Selbstwertgefühl und Selbstsicherheit bewirken kann, bei Mann und Frau ist (Kraft-)Sport. Mit den Muskeln und purzelnden Pfunden wächst auch oftmals das Selbstwertgefühl.

Ich könnte/möchte Dir folgende Bücher empfehlen.

  • Fett verbrennen leicht gemacht erschienen im Garant Verlag GmbH für 5 Euro
  • Fit ohne Geräte von Mark Lauren (super Buch zum Thema Body-Weight-Training mit vielen Übungen und auch Trainingsplänen)
  • Perfektes Hanteltraining von Christoph Delp (wie man mit wenig Aufwand effektiv zu Hause trainieren kann. Hier steht wie es geht)

Was das Thema Frauen ansprechen und kennenlernen betrifft könnte ich Dir noch "Rise of the Authentic Lover" empfehlen oder die Flirt Bibel für Männer.

Alles Gute und viel Erfolg!

Kanarienvoge47
Beitragsersteller

Danke für deinen tollen Ratschlag. Ich werde mir mal die Literatur durchlesen...Vielen Dank

JulietteLima  18.01.2020, 21:04
@Kanarienvoge47

Gerne! Da ist ein wenig Eigenerfahrung mit drin. Wie gesagt, wir haben alle unsere Selbstzweifel und Unsicherheiten, Mann ebenso wie Frau, oftmals völlig unbegründet. Wenn ich Dir helfen konnte, würde ich mich über einen Stern freuen :-)

Nichts. Bin auch knapp über ü30, habe keine Frau oder Freundin, auch kaum Freunde aber bin nicht unglücklich damit. Es kommt auf mich allerdings auch niemand zu und sagt das wäre schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Vernunft, und gar nicht schlimm. Ich kann Dich sehr gut verstehen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selbst bin bin bis jetzt auch so gut durchs Leben gekommen, und binn immer zufrieden, mache ich die Tür hinter mir zu, und kann machen, wasich will.

Dabei freue ich mich auch mit feden, der eine gute Partnerschaft, gleich welcher Art gefunden hat. Jeder sollte nach seiner Façon glücklich werden, allein, als Paar oder meinetwegen auch in jeder anderen Form.

Arbeit241  16.08.2023, 18:36

Hahaha ist klar. Der Spruch sagt einfach was, wie im wirklichen und im Aussehen her. " hast du was bist du was, hast du nix bist du nix. Das ist doch wohl für alle klar. Hässliche immer hässlich. Hast du keine kohle dann immer so.

Nichts ist daran schlimm. In Deutschland herrscht keine Partnerpflicht.