Findet ihr manche Menschen haben den Tod verdient?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

11 Antworten

Du maßt Dich an, zu entscheiden, wer sterben muss? Viele müssen sterben, obwohl sie es verdient hätten, zu leben. Kannst Du ihnen das Leben geben? Nein? Dann sei auch nicht so voreilig damit, den Tod geben zu wollen. Es steht Dir nicht zu! Es steht niemandem zu.

guitschee  05.01.2020, 21:32

nettes Zitat :-D.

guitschee  05.01.2020, 21:33
@musso

Aber immer noch erkennbar. Allerdings muss man da wohl auch ein Nerd für sein ;-).

guitschee  05.01.2020, 21:35
@musso

Stimmt. Auch wenn ich mich gerade nicht erinnere, ob es das im Buch auch gab, oder nur im Film.

musso  05.01.2020, 22:05
@guitschee

ja. Ich bewundere gerade mein Gedächtnis, es ist bestimmt schon 25 Jahre her, dass ich es zuletzt gelesen habe. Ist im ersten Band, richtig?

guitschee  05.01.2020, 22:05
@musso

:-D. Ganz solange ist das bei mir nicht her ;-).

musso  05.01.2020, 22:13
@musso

Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.“

Das Original...

Nein

Nein! Wer Menschen tötet oder veranlasst, dass Menschen getötet werden, ist ein Mörder, egal, ob das einer ist, der Menschen umbringt, ein US-Richter, der die Todesstrafe anordnet oder derjenige, der dies dann ausführt. Richter, die eine Todesstrafe aussprechen, sind für mich genauso Mörder, wie die Mörder, die sie verurteilen!

Und wer aus Rache tötet, ist selbst nicht besser als derjenige, den er dann umbringt.

Ja

Tod verdient.
es gibt Leute, die einfach zu vielen Menschen unrecht getan haben, ihr Leben zerstören usw...

wenn man die hätte vorzeitig beseitigt, hätte man das Leben vieler positiver gestalten können

MichelleJSimmon
Beitragsersteller

Aber sie müssen doch ihre Gründe dafür haben. Ein Mensch kann nicht von einen Tag auf den nächsten jemanden töten und so weitermachen als ob nichts wäre. Meistens haben sie eine schlimme Kindheit hinter sich wo ihre Eltern sie geschlagen haben und sie brauchen einfach eine Quelle an der sie alles auslassen können. Somit kann man sagen, dass eig die Eltern oder die Leute die für ihr Schicksal verantwortlich sind die sind die Unrecht getan haben obwohl die wohl auch ihre Gründe haben warum sie so sind.

Ich finde es gibt Menschen, die den Tod verdienen - die die ihn möchten, weil sie darin eine Erlösung sehen (von zum Beispiel einem schmerzhaften Sterbeweg)!

Alle anderen Menschen: NEIN! Ich halte nichts von Rache!

Ja

Sorry, meine Bewertung betrifft de letzte Frage:

...findet ihr echt jeder hat dann immer noch ne 2. und 3. und 4. Chance verdient?

Auf die Hauptfrage ein klares NEIN!

Den Tod hat keiner verdient, ausser:

Patienten, die bereits gestorben sind und nur noch von Maschinen am Leben gehalten werden: Diese verdienen es, in Ruhe gelassen zu werden und von diesem Martyrium zu befreien...

Gruß Fantho