Was ist so ein richtiges deutsches Outfit?

3 Antworten

Engelbert Strauß wurde schon genannt, ebenso diese Cargo-Bermudas und T-Shirts mit peinlichen Sprüchen drauf. Heute habe ich einen Typen gesehen, der ein T-Shirt mit der TÜV-Plakette drauf und dem Spruch "Zustand entspricht Alter und Laufleistung" anhatte ... ähm, ja, da weiß man sofort, dass das nur ein Deutscher sein kann - das ist so dieser typische deutsche Stammtischhumor & durch sein Verhalten bestätigte der Typ das auch in etwa. Cargo-Bermudas und Gummiclogs trug er übrigens auch, na denn - wenn's ihm gefällt.

Ansonsten finde ich "praktische" Outfits typisch deutsch, meist auch total unästhetisch kombiniert. Klassiker sind sicherlich auch die zu enge weiße Bluse von Vögele zu einer blauen Jeans (meist zu eng) und "sportlichen" Schuhen an einem Event, das eigentlich höhere Kleidung verlangt, wo sich aber die typische (jüngere) deutsche Frau sagt, dass es eine Jeans und diese zehn Jahre alte zu enge Bluse genauso tun und man außerdem "sich heute nicht mehr schick anzieht, weil das ist ja altmodisch und man muss ja auch cool und locker wirken". Männer haben oft einen zu engen Anzug in schlechter Passform, wenn es an solche Anlässe geht.

Viele Deutsche haben leider kein Gespür für Stil und leider muss ich sagen, dass das vor allem auf Land- und Dorfbevölkerung oder Arbeiter zutrifft. Es gibt auch hier Leute, die sich echt gut anziehen, wo man begeistert ist und die auch eine schöne Uhr oder so haben, aber man sieht den Leuten mit gewisser Menschenkenntnis schon an, wo sie herkommen und wie viel mit ihnen los ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Etwas zu enges T-Shirt mit "lustigen" Spruch über Bierbauch (oder fußballtrikot), kurze Hose mit Cargotaschen, Sandalen mit Tennissocken

gb200  18.08.2024, 00:09

Ja, . . und noch einen Ring am Ohr!

Sandalen mit Socken und Engelbert Strauss Klamotten

gb200  18.08.2024, 00:10

Wenn man einem Mann in Sandalen begegnet, der dazu Socken trägt, dann ist es mit großer Wahrscheinlichkeit ein Deutscher!