Was ist sinnvoller, wenn Schuhe in richtiger Länge zu locker sitzen?
Am sinnvollsten ist es natürlich, nur Schuhe zu tragen, die perfekt passen. Allerdings kann es dann sein, dass man auf sehr sehr viele Schuhe verzichten müsste, was eine vernünftige Entscheidung erschwert.
Das Problem bei zu lockeren Schuhen ist meistens, dass die Ferse sehr leicht aus dem Schuh schlupft aber deutlich schwerer wieder rein. Die Folgen sind in niedrig geschnittenen Schuhen meistens Wundreibungen im Bereich der Achillessehne, höhere Schäfte werden dann zusammengestaucht und die Ferse läuft irgendwann neben dem Schuh. Also dieser typischen Schiefgang an denen wohl viele beim Begriff Uggs denken.
Wie wäre es, die Schuhe gleich deutlich größer zu nehmen, das hinter der Ferse Luft ist und man reibungslos raus und rein schlupfen kann? Also ähnlich wie bei Pantoletten, die nur mit einem Riemen über die Ballenlinie am Fuß halten.
Danke für begründete Antworten
5 Stimmen
2 Antworten
Einlegesohlen rein... ;)
Oder superteure Schuhe, die es extra eng geschnitten gibt, kaufen.
Das mit dem "hinten rausschlappen" ist übrigens oft nicht der Weite sondern der schlechten Ausarbeitung der Fersenkappe geschuldet. Ich habe recht weite Clarks Wallabee, die aber eine super Ferse haben --> weit und man "schlappt" trotzdem nicht. Gleiches mit Slippern: Die von Salvatore Ferragamo sind pure Perfektion und sogar in 3 Weiten (schmal, normal, weit) erhältlich.
Die Sicherheitsschuhe die ich beruflich tragen muss habe ich so groß genommen und so locker geschnürt dass die Ferse reibungslos raus- und wieder reinschlüpfen kann