Was ist sexting genau und was haltet ihr davon?

3 Antworten

Hallo UDontNeedToK829!

Sexting

Ich halte gar nichts davon und habe es noch nie interessant gefunden.
Mir bringt und gibt es nichts, wenn ich mit irgendwelchen Fremden "Sexting" betreibe. Fotos, Videos und Co. können ja "Fake" sein. Privates/Intimes sende ich sicherlich nicht an Fremde. Und, wenn ich dann nette Videos/Fotos sehe, dann habe ich auch nichts davon. Wenn, dann möchte ich die Person schon haben, spüren und es erleben. Da kann ich dann auch einfach nur Pornos schauen. Da sehe ich dann auch Fotos und Videos, empfange/sende aber weder über Portale noch über Messanger Fotos/Videos.

Außerdem ist das Alter der anderen Partei nicht immer so eindeutig.
Ich lasse daher die Finger davon. In der Arbeit haben wir diese Problematik sehr oft bei Kunden. Also Teenager die mit anderen Teenagern bzw. Kindern untereinander solche Fotos verschicken. Eltern drehen am Rad, wir informieren und klären auf.
Es gab auch schon Fälle zwischen Erwachsenen (18) und Teenagern bzw. Kindern. Vermeintlich war es ein Teenager, dann aber doch noch ein Kind. Auch ein Drama.

Und, hätte ich eine Freundin, dann bringt mir das auch nichts, wenn ich von der Ferne durch Fotos/Videos "angemacht" werde. Da möchte ich lieber die Freundin bei mir haben und spüren. Ja, ich hatte auch schon ein paar nette Fotos meiner Ex-Freundinnen, aber wir haben nicht "so" geschrieben oder daraus eine Show gemacht. Wir sind beim Schreiben gleich auf den Punkt gekommen, da man sich eh gesehen hat.

Ich halte aber für mich auch nicht viel von eindeutigen Texten.
Ich habe da Null Regung und finde das auch nicht interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halte wenig oder nichts davon.

Ioving  05.10.2024, 15:40

Hast du schlechte Erfahrungen gesammelt? Wenn ja, inwiefern?

Ursula4  05.10.2024, 15:53
@Ioving

Nur Süchtige Typen die erst auf freundlich machen und dann ihr Wochen Charakter zelebrieren. .Nie wieder

Nicht gut, weil die meisten nicht Volljährig sind.