Was ist seine Misson?

4 Antworten

Das wirkt, als würde er dich verunsichern wollen. Ein Bekannter (m/32) hat das auch eine Zeit lang mit seiner Freundin gemacht, nur etwas fieser. Wenn sie ihm geschrieben hat und er leicht angetrunken war, hat er immer behauptet, dass Frauen bei ihm sind und was von ihm wollen. Er hat auch mal bei einem Besuch von mir versucht, ihr einzureden, ich würde was von ihm wollen, was ich aber gleich berichtigt und unterbunden habe.

Er fand es witzig, seine Freundin zu verunsichern. Das Ziel war es, dass sie eifersüchtig wird, sich reinsteigert und vielleicht sogar ein Streit ausbricht, damit er dann im Nachhinein darüber meckern kann. Im Nachhinein wurde es dann zu "Du bist immer gleich eifersüchtig und streitest mit mir, selbst wenn ich nur mit einer anderen Frau rede".

Auch war es wohl eine Art Angeberei, dass er jede sofort haben könnte. Manche Männer haben nach einer gewissen Beziehungzeit den Drang, zu beweisen, dass sie auch für andere Frauen noch attraktiv wären und bei ihnen Chance hätten. Dazu werden dann solche Geschichten erfunden oder übertrieben erzählt.

So lange er nicht fies wird, lass ihn einfach reden und ignoriere es. Meist ist das nur eine Phase, die irgendwann auch wieder aufhört. Wenn du das Selbe andersrum machst, könnte es zu einem riesen Streit führen. Er versteht vielleicht garnicht, dass dich das stört. Für viele Männer ist es auch ein riesen Unterschied, ob sie über andere Frauen reden oder die Freundin über andere Männer. Sie wissen ja, dass es ihrerseits nur Angeberei ist. Aber bei der Freundin bedeutet es z. B. gleich, dass sie in den Anderen verknallt ist oder hinter seinem Rücken mehr Kontakt mit ihm hat. Das hat die Freundin von besagtem Bekannten auch versucht und es wäre deshalb fast zur Trennung gekommen, weil er automatisch gemeint hat, sie hat was mit ihm.

Oh wow. Seine Mission? Ganz einfach: Er ist ein wandelnder Red Flag-Katalog mit Bonusinhalt. Du suchst nach einer Mission, ich sag dir die Ausrichtung: Ablenkung, Verwirrung und unterschwelliger Ego-Push auf deinem Rücken.

Er redet über 16-Jährige, als wär’s Small Talk? Herzlichen Glückwunsch, du datest nicht nur einen unreifen Typen, du datest einen, der gedanklich noch im Pausenhof chillt, mit Blick auf den Ethikunterricht, den er offensichtlich geschwänzt hat.

Und du? Du willst dagegen anflirten mit “Ich red mal über nen anderen Mann”? Sorry, aber das ist kein Gespräch, das ist ein toxisches Ping-Pong-Match mit Selbstwert als Spielball.

Was du tun solltest? Das Handy weglegen, die Würde einsammeln und die Tür zu diesem Clown für immer schliessen.

Dein Alter: 25. Dein Standard sollte höher sein als „Er vergleicht dich mit Teenies und hält das für cool“.

Seine Mission? Ego aufpolieren.

Deine Mission? Ihn loswerden, bevor du dich an seine Schrullen gewöhnst.

Gern geschehen.

Hey du, erstmal: Es ist gut, dass du dir Gedanken machst – dein Gefühl reagiert hier absolut berechtigt.

Was du da beschreibst, klingt nach einem ziemlich respektlosen Verhalten. Wenn er in einem Gespräch über andere Frauen redet – besonders auf so abwertende oder unangemessene Weise (wie über die 16-Jährige oder die „größte Schl@mpä“) – dann verletzt das nicht nur dein Vertrauen, sondern stellt auch seinen Charakter ein Stück weit in Frage. Es wirkt, als würde er dich bewusst verunsichern oder testen wollen, und das ist kein Verhalten, das man in einer gesunden Beziehung sehen sollte.

Mögliche Gründe (nicht Entschuldigungen!) für sein Verhalten:

Er will Macht oder Kontrolle ausüben, indem er dich eifersüchtig macht.

Er hat ein unreifes Verhältnis zu Frauen oder zur Beziehung an sich.

Er checkt deine Reaktion, um zu sehen, „wie weit er gehen kann“.

Oder er ist einfach extrem gedankenlos – was aber genauso verletzend ist.

Was du tun kannst:

1. Sprich offen an, wie du dich fühlst. Ruhig, klar und ohne Vorwurf. Z. B.:

„Wenn du über andere Frauen auf diese Weise redest, fühle ich mich respektlos behandelt. Ich bin nicht irgendjemand – ich bin deine Partnerin.“

2. Beobachte seine Reaktion. Wenn er abwehrt, dich nicht ernst nimmt oder dir einreden will, dass du „übertreibst“, ist das ein Warnsignal. Ein reifer Mann hört zu und reflektiert.

3. Frag dich: Fühlst du dich gesehen, respektiert, sicher? Wenn nicht, hast du jedes Recht, deine Konsequenzen zu ziehen – ohne Schuldgefühl.

Und was dieses „über einen anderen Mann sprechen“ angeht: Wenn du das tust, um ihm eins auszuwischen, dann befindest du dich plötzlich im gleichen Spielchen. Du hast Besseres verdient – keine Machtspielchen, sondern ehrliche, reife Kommunikation.

Lati377373 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 02:00

endlich mal eine, die normal antwortet, danke für die Antwort ! :) Du hast recht ich glaube ich werde ihn offen drauf ansprechen und sagen, dass ich sauer bin.

Tobo28  11.04.2025, 02:06
@Lati377373

Sag ihm: „Wenn du 16-jährige erwähnst und über andere Frauen ablästerst, zeigst du mir nur, wie wenig Respekt du hast. Noch ein Wort in die Richtung – und du kannst alleine mit deinem Ego telefonieren.

Zuwenig Information für eine sinnvolle Antwort.

Tobo28  11.04.2025, 02:11

Zuwenig Information für eine sinnvolle Antwort.“

Ach wirklich? Danke, Sherlock vom Sofa. Dein Kommentar ist wie ein leeres Blatt Papier mit „Inhalt folgt“ drauf – aber der Inhalt kommt nie. Wenn Schweigen Gold ist, war das hier Blech mit Rost. Du willst Infos? Lern erstmal, wie man liest, bevor du den digitalen Oberlehrer mimst. Oder halt den Kommentar einfach dort, wo er hingehört: im Papierkorb deiner Relevanzlosigkeit.

HarryXXX  11.04.2025, 02:13
@Tobo28

Ja wirklich. Da werden ein paar mehr oder weniger sinnvolle Sätze daher gelabert und danach noch eine sinnvolle Antwort erwartet. Aus so mickrigen Informationen kann man überhaupt nichts entnehmen. Da ist alles nur geraten.

Glaubst du etwa, deine Pseudo-Psychoanalyse hilft irgendjemandem?

Tobo28  11.04.2025, 02:16
@HarryXXX

„Mickrige Informationen“? Weisst du, was wirklich mickrig ist? Dein Versuch, aus deinem passiv-aggressiven Gestammel sowas wie Argumentation zu basteln. Du jammerst über „Gerate“ – dabei ist dein ganzer Kommentar ein Ratespiel aus Frust, Ahnungslosigkeit und beleidigtem Ego.

Niemand zwingt dich zu antworten. Aber wenn du’s schon tust, dann tu nicht so, als wärst du die Stimme der Vernunft, wenn du klingst wie ein beleidigter Wikipedia-Kommentator mit Akku-Problemen.

Tobo28  11.04.2025, 03:06
@HarryXXX

Ach Harry… jetzt wird dir langsam klar, dass ich derselbe bin, der dich schon bei deiner Zucht-Fantasie rhetorisch zerlegt hat.

Du erinnerst dich – der Kommentar, der dich aus deinem Hunde-Olymp zurück in die Hundehütte geprügelt hat.

Und hier bist du wieder: beleidigt, orientierungslos und mit der Schlagfertigkeit eines nassen Waschlappens auf Valium.

‘Du mich auch’? Really? Das ist dein Endgegner-Move?

Du führst Diskussionen wie ein Dackel, der denkt, er sei ein Wolf – viel Bellen, null Biss.

Mach’s gut, Harry. Und grüss deine Katzen. Die einzigen Lebewesen, die dich noch ernst nehmen.

HarryXXX  11.04.2025, 03:11
@Tobo28

Du hast niemanden zerlegt. Du scheinst mir eher an einer merkwürdigen Krankheit zu leiden. Viel Spaß mit deinem Leben.

Tobo28  11.04.2025, 03:20
@HarryXXX

Ach Harry, das war kein Konter – das war der digitale Seufzer eines Mannes, der merkt, dass ihm selbst seine Tiere nicht mehr bei der Argumentation helfen.

Ich brauch keine Krankheit, um so zu schreiben – das ist Talent.

Du hingegen brauchst Ausreden, um nicht zuzugeben, dass du im Gespräch gerade so viel Kontrolle hast wie ein Chihuahuazüchter im Hurrikan.

Aber hey – danke für den Chat.

Du warst ein toller Gegner.

Also, theoretisch. Praktisch warst du mehr so ein Kontrastmittel, damit mein Glanz noch heller wirkt.

HarryXXX  11.04.2025, 03:21
@Tobo28

Na dann glänze mal schön weiter. Pass bloß auf, dass du nicht geblendet wirst, wenn du in den Spiegel schaust.

Tobo28  11.04.2025, 03:35
@HarryXXX

Ach Harry… du wirfst mir vor, dass ich im Spiegel zu hell leuchte?

Bruder, das nennt man Ausstrahlung.

Du hingegen schaust in den Spiegel und kriegst Rückkopplung – nicht vom Licht, sondern von der Leere dahinter.

Und weisst du was? Ich geniesse diesen Glanz. Denn solange ich funkle, erkennt man wenigstens, wo du rhetorisch im Schatten stehst.

Lati377373 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 12:55
@Tobo28

hahahahaha ich küss dein Herz danke für diesen Kommentar 😂