Ist Bloodborne schwerer als Elden Ring?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sekiro

Bloodborne / DLC's

Dark Souls 3 DLC's

Dark Souls 2 DLC's

Elden Ring

Dark Souls 2 Sotfs

Dark Souls 1 / DLC's

Dark Souls 2

Dark Souls 3

Demon Souls

Ist alles aus dem Blickwinkel Melee, ich spiele keine caster in den Spielen.

Thema Elden Ring: da Überleveln hier am einfachsten ist kann man auch argumentieren das es das leichteste ist - wenn man es ohne groß farmen spielt und nicht overlevelt durch die gegend läuft finde ich den Platz hier richtig

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

paradox1899  29.03.2022, 05:55

Demon's Souls findest du davon am einfachsten? 😄

Eromzak  29.03.2022, 12:55
@paradox1899

Ja klar definitiv. Die Gegner in Demon Souls haben die simpelsten movement logiken und relativ leicth zu lesen.

RSest62
Beitragsersteller

sind die oberen Spiele die schweren oder die einfachen ?

Ich habe Elden Ring noch nicht zu Ende gespielt, weshalb ich noch nicht wirklich beurteilen kann, wie viel schwerer es im Vergleich zu den anderen Soulborn-Titel ist. Für mich war jedoch DarkSouls 2 am schwierigsten, da man dort gefühlt an jeder Stelle in den Tod stürzen konnte, weil die Wege so schmal waren. Auch war es kaum möglich zu Leveln, weil die Gegner nach einer gewissen Zeit nicht mehr respawnten.

Am 2. schwierigsten war für mich DS1, weil die ganze Welt so verwinkelt war. DarkSouls 3 erschien mir dann etwas einfacher, weil der Weg zum Ziel offensichtlicher war... Bloodborne scheint mir Rückwirkend ähnlich schwer/einfach wie DS3. Und Sekiro wird relativ "einfach", wenn man das "neuartige" Kampfsystem verstanden hat. Sekiro scheint mir sogar am einfachsten von allen, weil man in den Kämpfen oft stehen bleiben und die Gegner zu Tode blocken kann.

Elden Ring steht irgendwo im mittleren Schwierigkeitsgrad, weil man den Charakter überleveln kann... jedoch die Welt so übergross ist, dass man wohl Gefahr läuft, NPCs, Nebenquests und optionale Geheimnisse zu verpassen oder zu übersehen. (Ich spiele komplett ohne Guids und Tipps aus dem Netz... weshalb es für mich extrem aufwändig ist, jeden Stein im Game umzudrehen um möglichst alle Geheimnisse zu finden)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eldenring ist beim soulslike genre im grunde dass leichteste weil man leicht überlv kann und man entweder bosse tötet die gleichstark sind oder deutlich schwächer klar gibt es stärkere bosse aber man kann mit viel skill einen starken boss im grunde töten dann die Schwächeren und dann halt gleichstarke