Was ist schwarzer Humor?

4 Antworten

man macht sich ueber echt grenzwertige/grausame/schlimme dinge lustig.

Schwarzer Humor erklärt sich am Besten durch die Masse der Opfer die in dem Witz entweder zu vielreich sind oder sich speziell an eine Person richtet, die garantiert unter dem Spruch zu leiden hätte wenn sie anwesend wäre ^^

Grob gesagt, witze über tabuthemen oder extreme themen. Wo man sich eventuell garnicht sicher ist ob man nun drüber lachen darf oder nicht.

Das sind Witze, die schlimm rüberkommen, habe ich so verstanden