Was ist schneller PayPal oder Banküberweisung ?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an - eine Banküberweisung als Echtzeit-Überweisung kommt innerhalb weniger Sekunden an, auch normale Überweisungen innerhalb derselben Bank gehen gewöhnlich sehr schnell. Zwischen verschiedenen Banken kann es dagegen unter Umständen 1-2 Geschäftstage dauern.

Eine Paypal-Zahlung ist nur eine Umbuchung innerhalb desselben Unternehmens und geht entsprechend schnell, dafür dauert eine Überweisung von einem Bankkonto an Paypal oder umgekehrt wieder länger.

Kommt drauf an, von wo nach wo überwiesen werden soll.

Paypal intern in Echtzeit.

Bankintern auch oft in Echtzeit.

Banküberweisung mit Echtzeit Option auch in Echtzeit bei bankenübergreifenden Überweisungen.

Banküberweisung ohne Echtzeit Option ein Bankarbeitstag.

Paypal auf Bankkonto oder umgekehrt: Mehrere Babkarbeitstage.

Guten Tag,

es ist, glaube ich gleich schnell.

PayPal bucht dir es ja auch nur vom Bankkonto ab. PayPal ist halt angenehmer.

Grüße, Moritz

verreisterNutzer  27.06.2021, 00:47

Die Mail von Paypal über die bestätigte Zahlung kommt gewöhnlich Sekunden später.

Eine Banküberweisung dauert schonmal bis zu 2 Tagen, siehst du frühestens zum nächsten Buchungstermin deiner Bank.

Moritz5800  27.06.2021, 00:48
@verreisterNutzer

Ja, die Mail ist aber nicht die Abbuchung. Paypal zieht das Geld ja auch vom Bankkonto, das dauert auch bis zu 2 Tagen.

verreisterNutzer  27.06.2021, 00:53
@Moritz5800

Sicher, du hast aber schonmal eine Zahlungsbestätigung. Bei einer Überweisung nicht. Da gilt quasi erst die Buchung als Bestätigung