Muss beim Fußball, wenn der Torwart einen Abwurf macht, der Ball von ihm aus dem Strafraum geworfen werden?

4 Antworten

Nein! Der Ball muss lediglich den Strafraum verlassen beim: Abstoß sowie einem Freistoß aus dem Strafraum heraus.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2011 Schiedsrichter

Nein.

Nur Ein Abstoß - als Spielfortsetzung - oder ein direkter bzw. indirekter Freistoß für die verteidigende Mannschaft müssten aus dem Strafraum heraus gespielt werden, sonst werden sie wiederholt.

Nein, der Torwart darf den Ball auch zu einem Spieler "werfen", der im Strafraum steht.

Schätze, daß nur bei einem Abschlag (nach Tor-.Aus) der Ball den Strafraum verlassen muß.

Nummer12JW  06.09.2015, 13:29

Einen Abschlag kann man statt einem Abwurf machen, also aus der Hand. Ohne Spielunterbrechung.

Nur nach einer Spielunterbrechung, wenn der Ball außerhalb des Spielfeldes war, gibt es Abstoß und der Ball muss den Strafraum verlassen