Was ist schlimmer: Nachricht nicht zu lesen oder nicht zu antworten?

8 Antworten

Deine Frage hier impliziert, dass dein "Schlussmachen" kein Schlussmachen ist, sondern eine Erziehungsmaßnahme für deinen Freund sein soll. Solche Dinge können eben in die Hose gehen.

Offensichtlich habt ihr euch beide nichts geschenkt, also belass es einfach dabei.

meisengeige
Beitragsersteller

au weh. Das wollte ich echt nicht, eine Erziehungsmassnahme. Ich wollte nur ein Gespräch mit ihm, dass er mir über eine Woche bis heute verweigerte.

Stell dir mal vor, wie die exakt gleiche Geschichte mit deinen Argumenten aus seinem Mund klingt:

"Sie hat neulich per WhatsApp schlussgemacht. Aber das ist ok, sie hatte ja keine andere Möglichkeit mit mir in Kontakt zu treten. Ich hab einfach nicht darauf reagiert, weil sie echt grob zu mir war. Tja, sie hatte ja aber auch jeden Grund dazu. Jetzt hat sie mir eine Sprachnachricht geschickt und ich bin jetzt mal ganz fies und höre sie einfach nicht an. Ha!"

Merkst du, wie absurd das klingt? Du hast ihn per WhatsApp abserviert und ihr seid im Streit auseinander gegangen. Wieso schickst du ihm weiterhin Sprachnachrichten? Es ist aus - du selbst hast die Beziehung aufgelöst. Da kann er sich deine Sprachnachricht ausdrucken und sich den Popo damit abwischen, oder eben einfach direkt löschen (würde ich auch so machen). Ob dich nun das eine oder das andere mehr verletzt wäre mir in der Situation total egal.

meisengeige
Beitragsersteller

ja ok, hast recht. Ich hake ihn ab. Er ist es auch nicht wert, dass ich mir noch Gedanken mache.

Nichts ist schlimmer. Beides ist nicht fair.

meisengeige
Beitragsersteller

Also du meinst, es ist nicht fair, sie nicht zu lesen und nicht darauf zu antworten? Ja, da hast du recht. War ja auch ein Grund, weshalb ich Schluss gemacht habe. Er ist nicht fair. Waren genau meine Worte....

Atlantica666  05.11.2018, 12:30
@meisengeige

er kann froh sein, dass er dich los ist.. wenn DAS ein Grund ist für dich Schluß zu machen, dann hat er echt was besseres verdient-- nicht jeder hängt ständig am Handy.. es gibt nichts schlimmeres als ständig auf eine Antwort zu geiern und dann beleidigt zu sein, wenn nicht sofort diese Antwort kommt

Munga01  05.11.2018, 12:35
@meisengeige

So etwas ist ein Grund für dich Schluss zu machen?

Meine Güte, es gibt auch noch Menschen, die nicht permanent das Handy anstarren um ihre Nachrichten zu kontrollieren.

meisengeige
Beitragsersteller
@Atlantica666

nein nein, sorry, ich hab mich verkehr ausgedrückt!!!! Er hat eine andere, ich habe über 1 woche lang versucht, mit ihm zu reden, aber er hat sich verweigert. Dieses Verhalten fand ich nicht fair, deswegen hab ich Schluss gemacht!!!!!

Atlantica666  05.11.2018, 12:41
@meisengeige

ja und weiter.. was willst du denn noch von ihm wenn er eine andere hat ? das Thema sollte doch für dich durch sein..

meisengeige
Beitragsersteller
@Munga01

nein, ich wollte mit ihm über eine Woche lang ein Gespräch, er hat sich aber dem verweigert. DAS fand ich nicht fair. Sorry, hab ich verwirrend ausgedrückt.

Atlantica666  05.11.2018, 12:45
@meisengeige

ich versteh diesen Kindergarten nicht.. tut mir leid.. er hat ne andere.. du wolltest reden.. er aber nicht.. dann hast du Schluß gemacht.weil er nicht mit dir reden wollte.. das ging jetzt wohl nach hinten los.. denn jetzt will er wirklich nichts mehr von dir. Thema beendet.. belass es jetzt doch dabei.. hak es ab

viel schlimmer ist, dass du ihn als deinen Freund bezeichnest.. DU hast Schluss gemacht.. also willst du nichts mehr von ihm--- dann lass ihn auch jetzt in Ruhe.. wenn er nicht antworten oder deine Nachrichten nicht lesen will, dann ist das sein gutes Recht.. geh ihm nicht weiter auf die Nerven

meisengeige
Beitragsersteller

ja ok :-( :-( :-(

Kann sein, dass er sie doch gehört hat:
Internet aus, Nachricht lesen/hören, raus aus Whatsapp, Internet an.
Haken bleiben dann wohl IMMER grau. Auch, wenn er danach wieder online geht

flygenpyls  05.11.2018, 12:42

ja, wenn er den Trick kennt, wirst du es nie rausfinden 🙈🙈

meisengeige
Beitragsersteller

eeeeecht????? Das geht????? dann krieg ich das nie raus, ob er sie gehört hat????

offeltoffel  05.11.2018, 12:32
@meisengeige

Die Chance hättest du evtl. bekommen, wenn du dich (trotz aller Widrigkeiten) mit ihm getroffen hättest. Oder wenigstens Skype. Oder Telefon. Alles besser als WhatsApp.

Du hast an deinem Bildschirm den Stecker gezogen und beschwerst dich jetzt, dass du nichts mehr siehst.