Was ist schlimmer? Crack/Kokain oder Heroin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen Kokain. Aber man muss dabei bedenken, Heroin wird oft gespritzt und Kokain geraucht oder geschnupft. In dem Fall ist heroin schlimmer. Aber Leute die Kokain ballern sagen fast alle das Kokain schlimmer ist. Die konsumform ist halt auch immer sehr entscheidend. Und es kommt auch auf den Konsumenten an, wonach er süchtiger wird.

Beides aber sehr harte Drogen und ein Vergleich ist schwer, da beide völlig verschieden wirken.

Ziz5891  09.02.2019, 15:49

Heroin wird auch sehr oft gezogen und geraucht.

3meinehoheit3  10.02.2019, 22:17
@Ziz5891

Ja das stimmt aber ich würde sagen das heroin öfters als Kokain gespritzt wird. Darauf wollte ich hinaus.

Ziz5891  10.02.2019, 22:22
@3meinehoheit3

Naja Heroin wird denke fast gleich so oft oder etwas weniger als Koks gezogen und geraucht. Gerade Anfänger oder auch teils Langzeit abhängige ziehen und rauchen sehr sehr oft.

3meinehoheit3  11.02.2019, 18:14
@Ziz5891

Es geht nur darum das bei Heroin der intravenöser Konsum viel üblicher ist als bei Kokain.

Ziz5891  12.02.2019, 00:01
@3meinehoheit3

Das kann gut sein aber wo steht das? Habe gerade keine Angaben im Internet gefunden.

3meinehoheit3  14.02.2019, 01:23
@Ziz5891

Naja Kokain wird von vielen als partydroge benutzt und daher meist von diesen Konsumenten nur gezogen. Geraucht oder gespritzt wirkt es viel zu kurz um partytauglich zu sein. Heroin hingegen ist keine partydroge, wodurch eine Menge gelegenheitskonsumenten wegfallen und dadurch automatisch die Prozentzahl der intravenösen Konsumenten steigt, auch wennn es trotzdem viele gibt die es rauchen oder Schnupfen.

Ziz5891  14.02.2019, 01:50
@3meinehoheit3

Und man muss dazu auch sagen, fast jeder fängt mit Heroin an ohne es zu spritzen. Nur mit ziehen oder rauchen, und dass beeinflusst die Zahl vom intravenösen Konsum. Und die meisten Leute die Heroin konsumieren, sind eben noch genau die Leute die denken sie wären noch nicht süchtig weil sie nicht angefangen haben zu spritzen. Wenn jemand richtig süchtig nach Koks oder eben auch Crack, dann ist es ziemlich wahrscheinlich das er intravenös konsumieren wird. Aber bei sowas finde ich kann man einfach gar keine Zahlen nennen oder sagen die Mehrheit macht das oder das.

machen beide ziemlich hart abhängig