Was ist schlimmer? Crack/Kokain oder Heroin?
Ich will das nicht nehmen aber mich interessiert das einfach mal. Zum Beispiel habe ich auch gehört, dass Alkoholsucht am schlimmsten ist. Aber das ist ja nicht die Frage.
3 Antworten
Ich würde sagen Kokain. Aber man muss dabei bedenken, Heroin wird oft gespritzt und Kokain geraucht oder geschnupft. In dem Fall ist heroin schlimmer. Aber Leute die Kokain ballern sagen fast alle das Kokain schlimmer ist. Die konsumform ist halt auch immer sehr entscheidend. Und es kommt auch auf den Konsumenten an, wonach er süchtiger wird.
Beides aber sehr harte Drogen und ein Vergleich ist schwer, da beide völlig verschieden wirken.
Ja das stimmt aber ich würde sagen das heroin öfters als Kokain gespritzt wird. Darauf wollte ich hinaus.
Naja Heroin wird denke fast gleich so oft oder etwas weniger als Koks gezogen und geraucht. Gerade Anfänger oder auch teils Langzeit abhängige ziehen und rauchen sehr sehr oft.
Es geht nur darum das bei Heroin der intravenöser Konsum viel üblicher ist als bei Kokain.
Das kann gut sein aber wo steht das? Habe gerade keine Angaben im Internet gefunden.
Naja Kokain wird von vielen als partydroge benutzt und daher meist von diesen Konsumenten nur gezogen. Geraucht oder gespritzt wirkt es viel zu kurz um partytauglich zu sein. Heroin hingegen ist keine partydroge, wodurch eine Menge gelegenheitskonsumenten wegfallen und dadurch automatisch die Prozentzahl der intravenösen Konsumenten steigt, auch wennn es trotzdem viele gibt die es rauchen oder Schnupfen.
Und man muss dazu auch sagen, fast jeder fängt mit Heroin an ohne es zu spritzen. Nur mit ziehen oder rauchen, und dass beeinflusst die Zahl vom intravenösen Konsum. Und die meisten Leute die Heroin konsumieren, sind eben noch genau die Leute die denken sie wären noch nicht süchtig weil sie nicht angefangen haben zu spritzen. Wenn jemand richtig süchtig nach Koks oder eben auch Crack, dann ist es ziemlich wahrscheinlich das er intravenös konsumieren wird. Aber bei sowas finde ich kann man einfach gar keine Zahlen nennen oder sagen die Mehrheit macht das oder das.
Ich bin seit einem Jahr Heroinabhängig (Folie Rauchen) und dachte, schlimmer kann eine Sucht nicht werden. Klar, körperlich ist die Sucht natürlich bei H anstrengender, da Kokain nicht körperlich Abhängig macht. Aber Kokain rauchen (Crack) ist ein ganz anderes Level der Psychischen sucht. Das nimmt einen so extrem ein, dass man an nichts anderes denkt. Außerdem ist Crack deutlich Schädlicher und bzgl. Preis-Leistung ist wahrscheinlich keine Droge schlechter als Crack. Crack Sucht ist Psychisch schlimmer und Heroin Körperlich. (meine erfahrung). Reines H ist auch für den Körper nicht Toxisch, Kokain schon. Aber naja, wer bekommt schon ungestrecktes Heroin..
machen beide ziemlich hart abhängig
Heroin wird auch sehr oft gezogen und geraucht.