Was ist schlimmer?

3 Antworten

Bei einem abben Arm gibt es jede Menge Möglichkeiten, diesen Mangel zu kompensieren. Hier hast Du ja schon einige gute Antworten dazu. Bei drannem Arm bist du schon schlechter gestellt, denn es mangelt hauptsächlich an Geld. Und DAS wird wirklich schwierig sein. Ansonsten dürfte Deine Frage in die gleiche Kategorie fallen wie: Lieber eine Nackte im Bett als eine Taube auf dem Dach?

Also, ich wäre lieber arm als einen Arm weniger zu haben...

Jeder der seinen Arm in Gips hatte weiß, dass man damit zurecht kommt. Es gibt unzählige Hilfsmittel, wenn der Arm außer Gefecht ist.

Ist der Arm gänzlich entfernt, gibt es heutzutage sehr gute chipgesteuerte Prothesen, die mit etwas Übung hervorragend funktionieren.

Daher "arm dran" ist schlimmer.