Was ist schärfer? :-)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt darauf an, beides hat eine völlig andere schärfe

bei Tabasco und generell bei Chilis ist es Capsaicin das die schärfe verursacht in dem es auf die Hitze/Schmerzrezeptoren setzt und diese dann einen Schmerz ins Gehirn senden

Wasabi, Meerrettich, Senf und Ingwer werden durch Senföle scharf welche sehr flüchtig sind und die Schleimhäute in der Nase reizen, hast du schnupfen oder riechst nicht gut dann wirkt es kaum bis gar nicht

bei Chilis ist das anders das wirkt immer, aber an beide arten von schärfe kann man sich gewöhnen wenn man es öfter isst, beide Arten von schärfe kann man nicht genau vergleichen aber der grüne Pulver-Wasabi aus Japan soll so ähnlich scharf sein wie 20.000 Scoville ... Tabasco hat 2140 Scoville (die Einheit für schärfe)

und ganz ehrlich Tabasco ist wirklich nicht scharf, bei Wasabi zieht es mal kurz in der Nase dann war es das, richtig scharf ist was ganz anderes

Gagga
Beitragsersteller

was ist denn das schärfste was du gegessen hast und das man in jedem laden kriegt :-)

derEuml  15.08.2011, 18:22
@Gagga

nö bei uns gibt es auch die Blairs Mega Death soll so 350.000 Scoville haben

und nein Tabasco war nicht das Schärfste und wenn du das scharf findest willst du gar nicht so was essen ich ich es jeden Tag mache ... ich esse jeden Tag frisch gemahlene Bhut Jolokia die haben 1.000.000 Scoville und das schärfste was ich bisher gegessen habe war "the Source" 7.100.000 Scoville und das Pur ... also ein Tropfen davon entspricht 3318 ml Tabasco also 3,318 Liter oder über 58 Falschen Tabasco Red Pepper ...

also du möchtest nicht das essen was ich esse ;-)

Gagga
Beitragsersteller
@derEuml

Ich esse auch nicht so oft scharf.;ich hats einfach interessiert

Wasabi

Wer meint das Tabasco schärfer ist der kennt kein richtiges Wasabi.

Würde sagen, dass Wasabi schärfer ist. Ist glaube ich Ansichtssache