Gibt es etwas was noch schärfer ist als Tabasco?

9 Antworten

Tabasco nehm ich bei guten Zeiten zum löschen. Es gibt definitiv genug sachen die um einiges schärfer sind als Tabasco. Tabasco hat c.a 2500-500 Scoville . Scoville ist eine Maßeinheit für Schärfe.

Die schärfste Soße ( Soße und nicht extrakt ) hat 7.4 Mio Scoville , was c.a 3000 mal Schärfer wie Tabasco ist. Allerdings ist die Schärfe ab einem Gewissen Grad auch gefährlich und zudem auch noch teuer.

Ich hab zuhause noch eine Crazy Gibbon stehen, die c.a 400x so scharf wie Tabasco ist.

Allerdings würde ich dir empfehlen, im Supermarkt ein paar Habaneros zu kaufen und die unters Essen zu mischen. Habaneros sind die 2t schärfsten Chilis der Welt ( Die BhutJolokia ist mit bis zu 1Mio Scoville die schärfste ) und hauen mit 400.000 Scoville ziehmlich rein Allerdings solltest du bei diesem extremen Grad an schärfe deinen armen Gästen, auch ein paar Gläser Milch zur Verfügung stellen, denn bei Habaneros wird denen der Mund noch ne gute halbe Stunde ordentlich brennen. Wenn du es nicht zu eillig hast kannst du ja ein paar ordentlich scharfe sachen dort bestellen

: www.chili-shop24.de <- ist eine sehr gute und günstige Seite für Chililiebhaber ;) . Dort findest du alles, vom Gewürz bishin zum Schnaps.

Nein, und ausserdem hat das mit Schmecken einer Speise überhaupt nichts mehr zu tun.

Ormhaexan  22.05.2012, 19:18

Doch, schärfer geht's definitiv. Aber hast Recht, irgendwann schmeckt man außer Scharf nix mehr...

Egorythmia  22.05.2012, 22:39
@Ormhaexan

Scharf ist kein geschmack, es ist ein schmerzempfinden. Und da scharfes essen die durchblutung fördert ist scharfes ein geschmacksverstärker. Mir schmeckts gar nicht mehr richtig wenns nicht ordentlich scharf ist, mittlerweile benutze ich nur noch einen extrakt mit einer million scoville ;)

Probier doch mal die lebensbedrohliche Corrysauce beim Currywurstweltmeister.

Habanero

Aber man sollte vorsichtig sein mit sowas. Nicht jeder verträgt es so scharf.