Tabasco noch gut?

7 Antworten

Wenn nichts fremdes in der Flasche ist außer Tabasco, kannst du es auch noch nach einem Jahr weiter verwenden. Öl setzt sich immer ab, wenn die Flasche längere Zeit nicht bewegt wurde.

Wenn das MHD nicht schon Monate abgelaufen ist, schüttel die Flasche und probiere dann einen Tropfen.

Wenn die Farbe noch OK ist, dann ist es noch gut, musst du die Flasche nur schütteln, dann ist die Sache wieder gemischt.

pspgp
Beitragsersteller

hattet du das auch schon einmal das Tabasco sich trennt?

valentine41  13.01.2012, 00:03
@pspgp

Ja, das kommt vor. Ich bin auch dafür, dass man seinem eigenen Geschmacksinn vertraut und etwas damit gewürztes versucht.

Tabasco hält Jahre selbst offen ...

das Zeug besteht zu über 90% aus reinem Essig und Essig ist ein Konservierungsmittel bevor das Zeug schlecht wird ist es in der Flasche getrocknet ...

trotzdem würde ich Tabasco nicht verwenden ... so viel Essig ist einfach nicht gut für deinen Magen und es Töten die Geschmacksnerven nicht wie oft behauptet das scharfe Gewürze das machen es ist der Essig ist diesen Saucen nicht die schärfe ...

Schütteln , dann ist er wieder gut...lg

pspgp
Beitragsersteller

hattet ihr das auch schon einmal das Tabasco sich trennt?