was ist r tronic
hai leute ich und meine eltern suchengebraucht wagen für uns und immer öfter´s kommen r tronic auto zb hir http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vt4a2hpzcpsd das ist ein audi r8 r tronic so ein auto kostet gebraucht locker 50.000euro
aso die frage was ist r tronic was ist der unterschied zwichen r tronic und normalen auto´s
sry wegen rechtschreibt fehler hab nicht drauf geachtet .
2 Antworten
R tronic® ist ein automatisiertes Schaltgetriebe mit einem eigens entwickelten Joystick. R tronic® kombiniert den geringeren Kraftstoffverbrauch einer herkömmlichen Handschaltung und den Komfort einer automatisierten Schaltung. Der Vorteil: Volle Freiheit der Gangwahl mit hohem Wirkungsgrad.
Den Gang rein und los. Mit dem automatisierten Schaltgetriebe R tronic® ist das Schalten das pure Vergnügen. Die R tronic® kann über den eigens entwickelten Joystick in der Mittelkonsole mit Shift-by-wire-Technologie oder über die Schaltpaddel am Lenkrad bedient werden – schnell, leicht und mit minimalem Zugkraftverlust. Wird in den Sportmodus geschaltet, werden die Schaltzeiten sogar verkürzt, ein Gefühl wie im Rennsport. Zudem kombiniert die R tronic® zwei überzeugende Argumente: Geringerer Kraftstoffverbrauch und ein Schaltgefühl wie im Motorsport.
Für so dumme Fragen geb ich mir bei den Antworten keine Mühe. Ganz einfach.
JA ^^ ABER TDEM DANKE WARUM IST DER AUDI r8 so bllieg :(
Automaticgetriebe mit der Möglichkeit auf Tiptronic- Schaltung (selbstschalten aber nur durch tippen am Hebel ohne zu Kuppeln) zu wechseln!!
Wenn du den text schon von der Audiseite klaust, dann kannst du auch wenigstens deine Quelle angeben!