Was ist Punk?

7 Antworten

Du könntest ein paar Bücher darüber lesen um zu sehen, ob Dir das auch wirklich liegt. Mal zwei Beispiele:

"The Philosophy of Punk: Die Geschichte einer Kulturrevolte" Craig O'Hara Taschenbuch

"Verschwende deine Jugend" Jürgen Teipel Taschenbuch

Fritzkrieg  04.01.2023, 20:20

Die Auschnitte der Szene der 70er und frühen 80er, wie sie in Teipels Buch beschrieben werden, lassen sich nur noch seeehr bedingt mit den heutigen Ausprägungen vergleichen.

Punk ist eine  Jugendkultur, die Mitte der 1970er Jahre in New York City und London zusammen mit dem Punk-Rock entstand. Charakteristisch für den Punk sind provozierendes Aussehen, eine rebellische Haltung und nonkonformistisches Verhalten. Die Angehörigen dieser Subkultur nennen sich Punks oder Punker.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Punk#:~:text=Punk%20ist%20eine%20Jugendkultur%2C%20die,nennen%20sich%20Punks%20oder%20Punker.

Ich will endlich Punk sein, helft mir

Aber wieso willst du ein Punk werden, wenn du nicht mal weißt was das ist?

Wenn Du Punk sein willst, dann sag "ich bin Punk".

Fertig.

Was für Hilfe erhoffst du dir denn?

Buchtipps, Locations zu denen du gehen kannst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre den ,,Krach" seit mehr als 14 Jahren.

Du bist noch von jetzt auf gleich Punk wenn du die Musik magst und den Lebenstyler magst würde ich behaupten du bist schon einer

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Lieblingsband is bsk