was ist punk?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

was ist punk? eine gute frage. das gibt es viele möglichkeiten. leuet die das leben ihrer eltern ablehnen, die das verhalten die gegenwärtige gesellschaft nicht in ordnung finden. sie grenzen sich durch die frisuren und kleidung ab. suchen den den konflikt mit anderen "normalen" leuten. spass daran keine regeln zu befolgen, spaas an party, trinken. das leben nicht ernst nehmen.

heavycross
Beitragsersteller

okay.. danke... ...

ich werd punk..^^

larry2010  19.09.2010, 13:04
@heavycross

dann rechne damit das du später spießer wirst, wie meine freundin

Dexxxter  16.10.2010, 17:16
@larry2010

ich kenn mich ja ned mit deinem privatleben aus, aber ich möchte klarstellen, dass punks nicht zwangsläufig alkoholiker oder "spiesser" werden^^

ich sitzte auch schon seit 10jahren auf der strasse rum, hab aber immer noch spass am leben

Punk bedeutet nach eigenen Regeln zu leben. Ich trage das kaum nach außen, renn also nicht in Springerstiefeln und Nietenlederjacke rum. Punk bedeutet für mich etwas unkonventionell zu leben, satt zu werden und mir nichts vorschreiben zu lassen, etwas unkonventionelle Lösungen für Probleme zu suchen, bei denen sich die einschlägigen Fachidioten an den Kopf greifen. Punk bedeutet für mich, für ALLE ein offenes Ohr zu haben, ein bisschen pfeife ich auf Hierarchien. Klar, ich bin gegen jegliche Form des Faschismus. Punk ist, was du daraus machst. Z.B. gegen den Willen des Kontrolleurs eine Fahrkarte für den Schwarzfahrer zu kaufen. Das ist Punk...

Ja, nur das man sich die Haare färbt, trinkt und meint die Welt sei so gemein zu einem selbst !

heavycross
Beitragsersteller

diese meinung haben ALLE jungendlichen... nicht nur puks..xDD

AllesKnower  19.09.2010, 12:14
@heavycross

Deswegen geht es mit der Nation auch abwärts nur färben sich nicht alle die Haare und sitzen besoffen irgendwo mit ihren Hunden herum !

Dexter  28.11.2010, 19:47
@SchalkeFan3

aber ich weiss ned , ob es richtiger ist, mit einem gestohlenen Style (Skinheads sind keine nazis) auf der strasse rumzuhängen und außländer bzw. schwarze anzulabern :(

Die meisten Leute verbinden mit "Punks" irgendwelche dreckigen, saufenden und gewalttätigen Typen, die auf der Straße rumhängen und Leute anpöbeln... und für viele ist gleich jeder ein Punk, der sich die Haare irgendwie bunt macht. Aber hinter Punk sein steckt mehr! (klar können Punx auch saufen und mal ausrasten, aber das ist doch keine besondere Punk-Eigenart, oder?)

Punk sein bedeutet z.B. auf jeden Fall tolerant zu sein und sich für seine Meinung einzusetzen. Natürlich könnte man jetzt sagen: "Hey, toll, ich bin ein Punk, weil ich ne tolle entsprechende Einstellung hab." Aber was bringt einem eine Einstellung, wenn die Anderen nichts davon mitbekommen? Wer Punk ist, will der Welt mitteilen, was er will, als Punk setzt man sich öffentlich für seine Ziele ein, ohne sich von anderen beeinflussen oder irritieren zu lassen.

Aus diesem Grund färben sich die meisten Punks die Haare und ziehen sich nicht wie Otto Normalo an. Um aufzufallen, und den anderen zu zeigen, dass sie anders denken. Denn Punk sein heißt auch, sich den Andersdenkenden nicht anschließen zu wollen, und sich nicht anzupassen.

Ein ganz wichtiger Punkt ist aber auf jeden Fall: GEGEN NAZIS zu sein! Und sich auch dafür einzusetzen. Kein Punk ist rechtsradikal!

Punks haben ihre eigene Musik – Punkrock!! Punk ist laut, wütend und Punksongs haben Inhalt! Bei Punk wird immer kritisiert, deswegen hören sich Punx auch nicht allzu gerne so trallalla-Liedchen ála Britney Spears an... einfach zu synthetisch und lieb, zu unpersönlich.

quelle : lizzynet.de

Punk ist alles und Nichts. Punk ist das was du draus amchst. Punk hat ein sehr weitläufiges Gebiet der Möglichkeiten. Das heißt, du musst zum größtenteil du selbst sein und dir ncihts von anderen vorschreiben lassen und deine Eigene Meinung haben. Und man kann nciht einfach so Punk werden, man muss es im Herzen haben. Punk kommt aus dem Herzen, was sehr viele nciht verstehen. Es gibt echt Leute, die sich für die Ober Punks fühlen, wenn sie sich nen Iro beim frisör schneiden lassen, Sich bei Nix-Gut ne Überteuerte Lederjacke kaufen, überall Anarchie drauf schreiben und sich vorn Bahnhof mit nen six pack Bier hinsetzen und um Geld betteln. Und genau dass ist das, warum wir Punks immer diesen absoluten Assi ruf haben, obwohl die richtigen Punks Arbeiten gehen, sich um die Familie kümmern und so kindisch es auch klinkt, die Welt retten wollen. Natürlich gehört ein bissl Style auch dazu, aber das ist ehr hintergründig.