Was ist Produktwerbung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Produkwerbung ist, wie der Name schon sagt, Werbung für ein einzelnes Produkt, das im Mittelpunkt steht und nicht etwa für die Firma, das Unternehmen noch wirbt.

Alex151990
Beitragsersteller

Okay, danke an alle. Ich habs jetzt verstanden. :)

Es gibt Werbungen für Firmen oder Unternehmensgruppen z. B. Banken oder aber Werbungen für ein bestimmtes Produkt wie z. B. "Tempo-Taschentücher", die nennt man Produktwerbung ! Auch im Fernsehen laufen verschiedene Werbungen... - auch Wahlwerbung und andere.

es gibt da schon unterschiede. produktwerbung ist, wenn eben für den schoko cappuccino von krüger geworben wird. dann gibt es markenwerbung, so wird sie zum beispiel von krüger gemacht, weil der alle cappuccino sorten beiwirbt. oder, wenn ganz allgemein für eine marke eben geworben wird, nike, adidas, oder what ever... und es gibt die gemeinschaftswerbung, wo z.b. für milch geworben wird, ohne ne ganz bestimmte firma zu nennen.

es macht von dieser sicht auch keinen unterschied, ob die werbung im fernsehen gezeigt wird, im radio läuft, oder ob plakate und anzeigen gemacht werden.