Was ist pornogrind?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Unterart des Grindcore, die sich hauptsächlich eben mit pornografischen Themen (meist nicht gerade frauenfreundlich) befaßt.

Oft hört man da auch Samples aus Pornofilmen.

Ein paar Bands die mir da so einfallen wären

  • Creamface
  • Misogynist Pussyslasher
  • Misogynist Creamer (eine Zusammenarbeit der beiden erstgenannten Bands)
  • GUT
  • Dead
  • Waco Jesus

https://de.wikipedia.org/wiki/Porngrind

Oft sind auch die CDs entsprechend gestaltet, also mit unzensierten Sexszenen und nackten Frauen.

Ist ein Musik Genre. Ist eine Abart von Gore- Grind. Meist sehr primitiv und groovend gehalten. Textlich geht es halt um Pornographie, Sexismus , Gewalt und Humor. Es gibt auch einige Band, die ganz humorlos frauenfeindlich sind.

So klassische Bands sind zB GUT (die Pioniere des Genres), Gonorrhea Pussy, Rompeprop

Zu den Bands ohne Humor zählen Waco Jesus (die sind aber zu stumpf) und Lividity (die wiederum sehr gut sind). Eine Sonderstellung nehmen hier noch Meat Shits ein, die zusätzlich zum Sex/ Gewalt- Thema noch extrem schwulenfeindlich sind, sprich: die hetzen offen gegen Schwule und fordern auch zu Gewalt gegen sie auf. Sehr kontrovers, knallen aber wie die sau. Paracoccidioidomicosisproctitissarcomucosis sind auch sehr empfehlenswert.

Und dann ist da noch Libido Airbag, eine Mischung aus Pornogrind und Hardcore- Techno. Ist ein Nebenprojekt von GG Olin, dem Sänger von GUT, und zählt nebenher zu den ersten Cybergrind- Bands (eine Vermischung aus Grind und Elektro).

Ansonsten ist YouTube dein Freund und bietet ne Menge coole Playlisten. Aber ich sag dir gleich, es ist wirklich gewöhnungsbedürftig, weil der Gesang wie durch eine Klospülung aufgenommen klingt.

Vando  22.05.2018, 11:37

Wie durch eine Klospülung aufgenommen? Ich dachte bei Rompeprop ist der Gesang eine Klospülung?