Ist Grindcore Metal?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Core ist eine eigenständige Musikrichtung und Szene. Unterarten davon sind beispielsweise Grindcore, Hardcore, Deathcore, Metalcore.

Hat nichts direkt mit Metal zutun.

Es findet aber zunehmend eine Vermischung beider Szenen statt. Etwaige Personen machen da oft keine Unterschiede mehr.

Der Name ist Grindcore, also nicht ,,Grind Metal", also ist es wohl kein Metal.

(Auch wenn so manche Metaller dem Grindcore äußerst wohlgesonnen gegenüberstehen.)

Eher das härteste -core-Genre mit Wurzeln im Punk. Durch den damaligen Death-Metal-Boom Ende der 1980er/Anfang der 1990er Jahre erfuhr auch Grindcore große Anerkennung innerhalb der Metal-Szene.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich während des Stuhlgangs in der BILD-Zeitung gelesen.