Was ist Philipper 4:6,13?

4 Antworten

Philipper ist einer der Bücher, also der Teile in der Bibel.

Die erste Zahl steht immer für das Kapitel.

Die zweiten Zahlen stehen für die Verse.

Jeder Vers in der Bibel hat eine Nummer, damit man es schnell finden kann.

Also Philipper Kapitel 4, Vers 6 und 13

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Diese Angabe scheint nicht so ganz zu stimmen...

Denn zuerst wird das biblische Buch angegeben (hier der Philipperbrief) danach das Kapitel (also das 4. Kapitel) und dann der Vers (diesbezüglich ist die Angabe eigenartig).

Denn normalerweise würde man angeben:

  • Philipper 4:6.13 (Philipperbrief Kapitel 4, die Verse 6 und 13) oder
  • Philipper 4,6.13 (Philipperbrief Kapitel 4, die Verse 6 und 13)

Der Punkt zwischen 6 und 13 bedeutet "und". Nach der Kapitel- und vor der Versangabe kann man einen Doppelpunkt setzen (wie im Beispiel 1), ich setze meist ein Komma (wie im 2. Beispiel).

Das wäre dann diese Bibelstelle: Philipper 4,6.13 | Bibleserver

Melda132567
Beitragsersteller

Vielen Dank

Philipper 4:6,13?

4 ist das Kapitel und 6 die Versnummer. Auch 13 ist eine Versnummer.

Eph 4:2-3

Epheser 4:2-3

Buch Epheser, 4. Kapitel, Vers 2 bis 3

Statt des Doppelpunktes wird auch ein Komma verwendet.

Abkürzungen wie Jes, Sam, Ri und Kön werden hier erklärt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_biblischer_B%C3%BCcher

Aussprache

Markus 2, 8 spricht man als Markus Zwei Acht

Oder mit Hinzufügen von Kapitel und Versnummer: Markus, Kapitel 2, Vers 8

1Petrus 1:3 spricht man als Erster Petrus, Eins, Drei oder länger Erster Petrus, Kapitel 1, Vers 3

1Petrus 1:3-8 spricht man als Erster Petrus, Kapitel 1, Vers 3 bis 8

Philipper 4:6,13

Ich teile es mal auf

Philipper ist das Buch in Gottes Wort

4 ist das Kapitel

6,13 sind die Verse, anders geschrieben Vers 6 und Vers 13

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein Christ