Wofür steht dieses Tattoo?

Tattoo - (Bedeutung, Tattoo, Symbol)

2 Antworten

Das ist ein Stock-Bild. Das hat irgendjemand gemacht um es möglichst oft zu verkaufen. Möglich dass es dessen Brieftasche steht.

Das Thema ist klar Afrika. Wenn du also unbedingt eine Bedeutung finden willst, versuche heraus zu finden was in Afrika ein Löwe bedeutet. Beachte aber dabei dass das in Ägypten etwas ganz anderes sein kann als beispielsweise im Kongo.

Der Löwe steht in der Heraldik für stärke, einschüchternde Macht und Tapferkeit. Dass der Löwenkopf in Federn eingefasst ist errinert an ein Indianisches Symbol. Da es in Nordamerika aber keine Löwen gibt ist das Schwachsinn. Es soll wohl einfach nur cool aussehen.

sanoli100
Fragesteller

Für mich sah das jetzt ein bisschen wie eine Art Spiegel oder Traumfänger aus , finden sie nicht ?😄

EmperorWilhelm  29.01.2016, 17:06
@sanoli100

Stimmt ein Traumfänger! Klingt sehr plausibel. Das würde die Schutzgeistartige darstellung des Löwen erklären. Wobei Afrikanische Traumfänger glaube ich unter dem Schutz von Anansi stehen. Dem Gott der Spinnen. Sie müssen mich übrigens nicht siezen. Ich bin erst 16!