Was ist passiert?

1 Antwort

Ja nu, da ist eben wenig bis keine Luft mehr im Dämpfer. Die allererste Maßnahme ist, die Dämpferpumpe zu nehmen und den wieder aufzupumpen.

Wenn das Problem dann wieder auftritt, ist der Dämpfer undicht und muss wenigstens zum Service, evtl. auch ersetzt werden.

___

Übrigens: Deine Federung ist noch nicht voll eingefedert, aber das Schutzblech schlägt schon an. Denke nochmal drüber nach, ob das Schutzblech so positioniert sein sollte.

XgamerX88582z
Beitragsersteller

Ich hab ein paar Fragen erstmal ist das schlimm dann ist das teuer wenn ja wie viel kostet sowas und sollte ich mir viele Sorgen machen?

RedPanther  04.07.2023, 15:41
@XgamerX88582z

Erstmal aufpumpen, eine Runde fahren und schauen was passiert (ob der Luftdruck erhalten bleibt), kostet gar nichts.

Den Dämpfer zum Service (z.B. hier) einzuschicken, dauert so zwischen 50 und 150 €, je nach Anbieter und je nachdem, was genau gemacht werden soll. Und ob Teile getauscht werden müssen.

Ein Dämpfer hat sowieso ein vorgegebenes Serviceintervall, d.h. einen Service machen zu lassen, ist ein vollkommen normaler Vorgang. Und dabei auch mal eine Dichtung oder einen Ventileinsatz zu tauschen, ebenfalls.