Was ist Party-schwul?

1 Antwort

Der Ausdruck ist neu oder zumindest noch nicht in der Mundmische angekommen. Vom Kontext her kann es zweierlei bedeuten:

  • scharf / heiß auf Partys zu sein - und zwar in einem Maße, das schon ein wenig sonderbar erscheint,
  • ein heterosexueller Mann, der auf Partys gerne auch mit Männern flirtet oder zumindest so tut, als ob.

Die Gründe für letzteres können vielfältig sein:

  • Er will sozusagen den Zeh ins Wasser halten, also antesten, wie es sich anfühlt.
  • Er will ein metrosexuelles Image pflegen und so interessanter erscheinen.
  • Er findet es unterhaltsam und möchte andere damit unterhalten.