Was ist Omnisexualität?

5 Antworten

Bei der Pansexualität ist es einem völlig egal welches Geschlecht der/die Partner/in hat, bei der Omnisexualität hingegen achtet man noch darauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War schon mal verliebt und sogar in einer Beziehung

Jemandem, der Pansexuell ist, ist das Geschlecht einer Person einfach egal.

Jemand der Omnisexuell ist, findet ebenso jedes Geschlecht anziehend. Allerdings spielt für einen Omnisexuellen das Geschlecht trotzdem eine Rolle, zb könnte ein Omnisexueller Männer ganz besonders anziehend finden.

Aber tatsächlich sind beide sexuellen Orientierungen sehr ähnlich.

Pansexuell kann alle Geschlechter lieben, Omnisexuell hat Präferenzen (bsp. jemand ist Weilblich und hat eine Präferenz zu Non-binarys), kann aber auch alle Geschlechter lieben.

Hoffe ich konnte dir helfen :D

Sind nur beides verschiedene Bezeichnungen für dieselbe Sexualität.

marlynator  15.05.2021, 16:05

Nein, omnisexuelle haben eventuell noch Präferenzen.

Während Pansexuelle auf das Geschlecht nicht achten

marlynator  15.05.2021, 18:32
@Melihatfragen

Also, beides heißt, dass man auf alle Geschlechter steht.

Aber bei pan ist es so, dass das Geschlecht kein Kriterium für Anziehung ist.

Bei Omni aber schon.

Präferenzen heißt, dass sie eventuell ein Geschlecht am liebsten mögen, oder eben etwas lieber als ein anderes.