Was ist nochmal Gegenteil von Vegetarier?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Carnivore bei reinen Fleischfressern oder bei Menschen eher Omnivore bzw. Pantophage..

https://de.wikipedia.org/wiki/Allesfresser.

ManuTheMaiar
Beitragsersteller

Dann war die Abkürzung dazu Omni, danke jetzt kann ich endlich meine Frage stellen

ManuTheMaiar
Beitragsersteller

Omnivore genau das Wort hab ich gesucht

"Allesesser"

Verwende ich regelmäßig in Anmeldeformularen für Veranstaltungen.

Ein logisches Gegenteil von "Vegetarier" wäre ja: "Isst alles außer Pflanzliches", und eine Bezeichnung dafür wird (außer evtl. bei den Eskimos) wohl nirgendwo benötigt.

Herbivore sind die Vegetarier (Pflanzenfresser) und Carnivore die Fleischfresser ;)

Omnivore11  22.08.2016, 18:10

Herbivoren ist eine zoologische Bezeichnbung. Vegetarismus eine Ernährungsideologie. Das kannst du nicht vermischen!