Gegenteil von Geometrie?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ungeometrische Formen, also welche, die nichts mit Landvermessung zu tun haben.

Was ist mit Chaos, weißem Rauschen, Klecksen?

Ich denke nicht, dass man ein "Gegenteil von Geometrie" benennen kann - weder im Sinne der Kunst (es gibt ja auch kein "Gegenteil" zum Kubismus, Impressionismus, Surrealismus, Photorealismus etc.) noch im mathematischen Sinne (es gibt ja auch kein Gegenteil zur Algebra, Stochastik, Graphentheorie, Spieltheorie etc.)

abstrakte Figuren :)

Danke für eure Antworten :)

Aber gibt es auch so eine Art Klassifizierung wie bei geometrischen Formen? Ich hoffe das klingt nicht blöd.. ich weiss es wirklich nicht....

Danke! Liebe Grüße, A