Was ist Nightcore ?

2 Antworten

Nightcore ist eine Musikgenre das folgende Merkmale hat: Tempo von über 10100 Beats per Minute Alle Nightcore Songs sind Remixe von populären Songs wie 'Love Me' von Justin Bieber, oder 'Take Me On' von A-Ha, oder auch von bekannteren Bands wie 'Zombie' von The Cranberries. Leider wird viel zu oft gedacht Nightcore sei keine Musikrichtung, sondern eine Technoband. Dieser Begriff hat sich durch Youtube ausgebreitet und hat zu dem Irrglauben geführt, dass Nightcore eine Band sei. stehts zu ihren diensten xD ich hoffe ich hab dir geholfen :D

DerMaxPower  18.07.2016, 14:10

10100 BPM sind so ziemlich unmöglich zu erzeugen. Hier ein Paar Beispiele warum das nicht geht:

Normale Lieder haben ca 70-150 BPM. Hier wurde gesagt dass Nightcore Remixe von normalen Liedern sind. Gehen wir von einem relativ langem Lied aus. Das hat fünf Minuten. 60sec. * 5min = 300 sec. Also hat das Lied 300 Sekunden.

10100 / 100(Durchschnittliche BPM Zahl) = 101. Also ist das Lied dann 101 mal verschnellert worden. 300sec. / 101 = 2,9...

Demnach wäre das Lied dann 2,9 Sekunden lang. Das ist dann doch etwas kurz.

Desweiteren liegen alle Töne in den Liedern bei einer Frequenz von ca. 50-20000Hz. da dies die Spannweite ist, die ein Junger Mensch hören kann. Töne über 10000Hz sind schon Selten bei Liedern.

Nehmen wir uns eine relativ tiefe Frequenz: 100 Hz. Wenn diese um den Faktor 101 verschnellert wird haben wir 10100 Hz. Das würde man zwar noch hören, allerdings wäre das ein ziemlich ätzendes Fiepen. Und das war noch eine relativ Tiefe Frequenz.

Ich hoffe ich habe sinvoll erklärt warum Nightcore Lieder keine 10100 BPM haben können. Das wird zwischen 100 und 200 maximal 300 BPM liegen.

ddddddds  12.09.2023, 21:54
@DerMaxPower

Wenn du das Tempo eines "normalschnellen" Liedes auf 10000 bpm erhöhst kommt natürlich nur Blödsinn raus. Aber es gibt Lieder die schon als Original mehrere 1000 bpm haben.

Noromas  31.08.2014, 22:56

Nightcore entstand wirklich mal aus einer Band, als sich diese jedoch auflöste wurde die heute bekannte Musikrichtung Nightcore verbreitet um den "Sound" am leben zu erhalten. Es war eine schwedische Band, die 5 Alben herausbracte sich dann aber auflöste. Soo dieser "Mythos" wie du es nennst war also mal war, es war aber auch schwer rauszufinden. Ich habe ein halbes Jahr in meiner Freiziet rumgeforstet weil es mich einfach interessiert hat.

KianaBrown  30.08.2013, 12:52

Das geht doch gar net... 10100 Beats pro Minute Dann hör mal Because of you mit 10100 Beats per Minute https://www.youtube.com/watch?v=h8ATxRdPb7k Dann weißte das es nicht geht

ddddddds  12.09.2023, 21:51
@KianaBrown

Ähm... Du sagst 10100 bpm geht nicht und zeigst dann ein Lied das laut dir 10100 bpm hat? Die hat es zwar nicht, aber so schnelle lieder gibt es tatsächlich.

Gene515  25.01.2013, 03:26

"Tempo von über 10100 Beats per Minute"

alter schwede, das wäre echt n ganz schönes geballer, da is ja speedcore n scheiß dagegen ^^

Nightcore ist zum Beispiel: Man ein Lied und stellt die Stimme höher. Und dann wird es auch schneller gestellt. Aber manchmal finde ich dass es sich bescheuert anhört. Aber bei manche Lieder finde ich es ganz schön.

DarkSoul656  01.02.2022, 13:42

manches hört sich bescheuert an und manches sau geilr