Moin,
ich habe mir vor ein paar Tagen das Xiaomi Redmi Note 13 geholt und der Akku sinkt teils rapide ab. Innerhalb bon 17 Minuten habe ich von 100% nur noch 96%. Das ist doch niemals normal? Ich habe in der Zeit nur den Browser benutzt und ein Memo über Telegramm gemacht, so wie ein kurzes Video.
Kann man das irgendwie herausfinden ob mit dem Handy alles ok ist? Weil ich kann mir das echt nicht erklären.
Ich hatte vorher ein Redmi Note 8 Pro und der Akku hat definitiv länger gehalten und hatte die gleichen Apps installiert.
Auch in den Einstellungen unter dem Punkt Akku ist sobald ich nur den Browser nutze eine Auslastung von 100%. Den Bildschirm habe ich auf zirka 3/4 Helligkeit. NFC, Bluetooth etc. alles ausgeschaltet. Nur Wlan und Mobil Verbindung ist aktiv. Dunkelmodus eingeschaltet.
Mein altes Handy hat 2-3 Tage gehalten, aber dieses muss ich jeden Tag laden und mein altes Handy hatte sogar nur einen 4500mah Akku und das neue hat über 5000.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder noch irgend einen Tipp?
Während ich gerade geschrieben habe, ist der Akku schon wieder um 1% gesunken.... :(